Kann hier einer in Photoshop...

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
... Elemente aus Bild A in Bild B einfügen?
Ich mach einen Sommer-Fernkurs an der Uní, und ich werd bald wahnsinnig mit diesem Montage-Sch**! Der interessiert mich so überhaupt nciht. Ich will Fotos machen und nachbearbeiten, aber keine groben Fälschungen in die Welt setzen.
Aber hier muss ich leider.
Nur wie?

Hat jemand einen flotten Link zu irgendeinem Video dazu oder so?
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Kann hier einer in Photoshop...

Ich kenne mich mit Photoshop aus, aber ich versteh nicht so ganz genau, was Du machen willst.....
Was für Elemente genau? Einzelne Dinge, die Du ausschneiden/freistellen musst?

 

Tamara

Prinzessin
AW: Kann hier einer in Photoshop...

Ich verstehe es so, ein Baum z.B. aus Bild A in Bild B setzen. Weiß wie es in Photoshop geht, könnte es aber in Photo Impact blind erledigen :wink:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Kann hier einer in Photoshop...

Ja, genau so mein ich das. Ich soll eine Sandburg aus Bild A auf den Strand auf Bild B zaubern.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Kann hier einer in Photoshop...

Ich glaube es gibt ein Deutsches Photoshop Forum, weiß nur nicht wie es heißt. Googel doch mal. Ansonsten kann ich nur anbieten mir die Bilder zu schicken und ich erledige das :wink:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Kann hier einer in Photoshop...

Kannst Du die Bilder mal zeigen?
Es gibt ein paar verschiedene Möglichkeiten würde ich sagen.... Das kommt dann auf den Hintergrund und so an.

Sandburg hört sich aber schon nach einer etwas fortgeschritteneren Aufgabe an :cool:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Kann hier einer in Photoshop...

Danke fürs Angebot, aber ich muss das schon selber machen, muss mit screenshots dokumentieren und so.
Wahrscheinlich muss ich mit Lagern arbeiten, aber gehe ich auf file und replace (hab die englische Version), so dass beide BIlder übereinander liegen und ich vom drüberliegenden alles Nicht-Sandburgige wegpinseln könnte, ist das Lagerfenster total blockiert. Ich kann da gar nix machen.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Kann hier einer in Photoshop...

Danke fürs Angebot, aber ich muss das schon selber machen, muss mit screenshots dokumentieren und so.
Wahrscheinlich muss ich mit Lagern arbeiten, aber gehe ich auf file und replace (hab die englische Version), so dass beide BIlder übereinander liegen und ich vom drüberliegenden alles Nicht-Sandburgige wegpinseln könnte, ist das Lagerfenster total blockiert. Ich kann da gar nix machen.

Weil Du dann sicher im Bearbeitungsmodus für das obere Bild bist, könnte ich mir so denken. Rechts müsste eine Leiste sein wo Du die verschiedenen Ebenen siehst und da musst Du die Ebene aktivieren in der Du arbeiten möchtest.
 
Oben