Haustiere Kann eine Zecke am Körper Sterben?

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.006
65
48
37
AW: Kann eine Zecke am Körper Sterben?

aufgesprungen? Kaputtgegangen oder wie? :???: Steckt sie jetzt noch drin? :ochne:

Der Haken klingt super, scheint ein ähnliches Prinzip wie bei der Karte zu sein, nur dass man durch das Gebogene vielleicht noch besser drankommt :prima:

Die Zecke steckt noch :-?

Naja die Zange konnte gar nicht richtig greifen, is halt drüber hinweg geglitten.

So jetzt aber nochmal zu dem Haken - da soll man drehen. Aber da gehen die meinungen doch auch auseinander oder?

Ich hab nur festgestellt das die Karte meistens "schwer" geht. Selbst Luca läuft weg wenn er sie sieht, er fiept dann auch immer total laut...

lg
 

Pila

Familienmitglied
19. November 2003
869
8
18
AW: Kann eine Zecke am Körper Sterben?

Mit dem Hacken mußt du nur drunterfahren und hochgehen.
Die habe ich auch, das funktioniert bei uns super.

LG Annette
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
9. Januar 2009
2.098
0
36
42
AW: Kann eine Zecke am Körper Sterben?

Wir haben heute unserer Hündein 2 Zecken entfernt:jaja: sie hällt immer ganz still

Wir haben es mit so einem Hebel versucht wie du ihn auch hast, ging aber nicht.

Ich hatte hier noch eine ältere feste Pappkarte, hab mit der Schere ein kleines Dreieck ausgeschnitten und mir meine Zeckenkarte selbst gebastelt.

Jetzt sind beide Zecken eingesperrt und kommen morgen mit zum Tierarzt, der übrigens vor 2 Wochen einen abgerissenen Kopf mit einem kleinen Skalpell entfernt hat + 1Woche Antibiotika

Wir lassen morgen wieder Spot on draufträufeln das hilft hier ganz gut.7

Edit: Zecken gibt es in diesem Jahr wie Sand am Meer. Mein Mann hat schon unser Grundstück gesprüht aber beim Gassi gehen bringt sie immer mind. eine mit*kotz*
 

laispa

Rettender Engel
15. Mai 2005
6.402
0
36
45
im Steigerwald