Haustiere Kann eine Zecke am Körper Sterben?

Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.013
57
48
36
:winke:

Frieda hat eine Zecke :verdutz: Woher keine ahnung. Denn sie war noch nicht draussen.

Kann es sein da die Zecke gar nicht mehr wächst das diese Tot ist? Und sich aber immer noch fest hällt? Wir haben jetzt vergeblich versucht die Zecke zu ziehen. Mit Zange ging es nicht, und mit Karte auch nicht :heul:

Frieda wehrt sich auch ganz ganz ganz doll. Und es scheint ihr auch richtig weh zu tun. :rolleyes: Sie ist ja sehr dünn. Und jetzt frag ich mich wie wir das scheiß Vieh raus bekommen sollen? :help:

lg
 
ConnyP

ConnyP

Die Harmlose
6. März 2003
9.239
2
38
44
Wiesbaden
AW: Kann eine Zecke am Körper Sterben?

Ich hatte das bei Micky auch schon ab und zu, dass die Zecken am Körper vertrocknen. Ob er sie dann beim Kratzen verletzt hat oder warum die tot sind, kiene Ahnung.

Ich finde, dass zecken bei Katzen eh schwer rausgehen - Zange geht bei uns gar nicht, Karte nur, wenn sie schon dicker sind. Die "frischen" zieh ich immer mit den Fingernägeln, das geht am besten, auch wenns eklig ist.

Und wehtun - naja, ein bißchen vielleicht, ich glaub aber eher, dass es Frieda unangenehm ist, wenn man an ihr "rumfummelt".

Also einfach unauffällig beim Streicheln lokalisieren und schnell ziehen, wegwerfen und gut die Hände waschen... :rolleyes:
 
Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.013
57
48
36
AW: Kann eine Zecke am Körper Sterben?

Schon allein wenn du sie an der Stelle streichelst zuckt sie zusammen und mauzt schmerzvoll. :jaja:


lg
 
T

teriessa

Gehört zum Inventar
20. Juli 2002
4.371
121
63
41
Wien
AW: Kann eine Zecke am Körper Sterben?

Wir haben eine gute Zeckenzange. Habt ihr ne Platikzange?

Wenn ja, gleich ab in den Müll. Und die Zecke beim rausziehen
immer gegen den Uhrzeigersinn. KLappt immer, außer die ist
schon recht dick, dann gehts kaum. Mein Kater lässt es sich
meistens ohne murren machen. Mittlerweile :umfall:
 
Alina

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.013
57
48
36
AW: Kann eine Zecke am Körper Sterben?

:heul: Ja Plastik. JETZT erst gekauft - es gab nichts anderes...

lg
 
ConnyP

ConnyP

Die Harmlose
6. März 2003
9.239
2
38
44
Wiesbaden
AW: Kann eine Zecke am Körper Sterben?

bei den dicken Zecken funktioniert die Karte echt super! :jaja:

Plastikzange geht gar nicht, bei uns ging aber auch die gute aus Metall nicht.

Alina, man muss echt richtig feste ziehen, da kommt die Haut und das Fell ordentlich hoch. Nur Mut, dann ist sie das Ding los :prima:
 
ConnyP

ConnyP

Die Harmlose
6. März 2003
9.239
2
38
44
Wiesbaden
AW: Kann eine Zecke am Körper Sterben?

aufgesprungen? Kaputtgegangen oder wie? :???: Steckt sie jetzt noch drin? :ochne:

Der Haken klingt super, scheint ein ähnliches Prinzip wie bei der Karte zu sein, nur dass man durch das Gebogene vielleicht noch besser drankommt :prima: