Haustiere Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

Pluto

Schokoladine
AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

Es stimmt schon, dass es schwieriger wird, wie älter die Kastration gemacht wird. Den Das ganze Getue wird ja zu einem Verhalten, welches sich dan, dass Tierchen angelernt hat und dies ist natürlich, dann auch mit einer Kastration nicht unbedingt veränderbar.

Aber mit 1 1/2 sind die Kaninchen doch noch nicht sehr alt und ich würde es bei einer Kastration versuchen, wenn du sie unbedingt zusammen bringen möchtest. Kaninchen sind halt Rudeltiere eigentlich :) ich hatte auch leider mehrmals das gegenteil. EINZELGÄNGER. Dies gibt es bei jeder Tiergatung, wie bei uns aus.
 
P

Putzel

AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

Huhuu,ich würde es einfach mal probieren,mit dem Außengehege,wenn du siehst,es klappt nicht,kannst du sie ja trennen.wir haben auch 2,ein Weibchen und ein männchen,hatte anfangs auch net so hingehauen,das Männchen hatte so oft gezofft,ich habs dann kastrieren lassen,seitdem klappt es ganz gut!Bis auf 2 Tage im Monat lieben die sich abgöttisch!In den 2 Tagen is eigentlich tagsüber auch immer Ruhe im hasenstall,außer nachts,da gehts dann rund!!!Ich würds einfach mal probieren.

Liebe Grüße Sandra
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

ups...ich wußte das gar nicht, dass man die dann nicht mehr kastrieren lassen soll.......


hm......ich würde das trotzdem versuchen! also kastrieren lassen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

Olivers-Mama hat gesagt.:
ups...ich wußte das gar nicht, dass man die dann nicht mehr kastrieren lassen soll.......

Wo hast du den das gelesen?
Hat niemand geschrieben oder?:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

pluto9 hat gesagt.:
Wo hast du den das gelesen?
Hat niemand geschrieben oder?:)

doch, ich :nix:

Seite 1 unten!

Aber ich werd nun mal ausschau halten nach einem guten Tierarzt in der nähe, und dann nehmen wir die Op's in Angriff. Wäre ja wirklich schön wenn die zwei sich vertragen würden. Ansonsten hört ja vielleicht die Spritzerei auf... :petra:


Grüssle Sabrina
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

pluto9 hat gesagt.:
Wo hast du den das gelesen?
Hat niemand geschrieben oder?:)

Hier (hat ja Brini schon gesagt:D)

Was dagegen spricht? Dass mir gesagt wurde dass sich die älteren (so Jährig bis 1 1/2 ) nach der Kastration nicht mehr verändern. Dass man sie früher operieren muss! Geht das jetzt wirklich noch?!

:nix:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

ach so... ich dachte nicht soll und keine veränderung ist für mich nicht das gleiche *grins* verständigungsproblem ;-) :bussi:

Also das mit dem Spritzen/Markieren hört sicherlich auf, denn das stellte sich bei uns auch ein, ich drück die Daumen.
 
Oben