Haustiere Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo ihr lieben,

ich hab ne ganz wichtige Frage! Und zwar geht es um Bambi und Simba, meine beiden Böcke. Sie sind Geschwister und haben sich zum fressen gern :umfall: weswegen sie zwar nebeneinander, aber getrennt wohnen.

Ich möchte die beiden in den nächsten 2-3 wochen raus lassen, in ein Aussengehege im Garten. Da die beiden sich nicht verstehen (blutig wurde es nie...aber wilde Jagd war bei den beiden) frage ich mich, wie das im Freigehege wäre. Meint ihr, wenn sie genug Platz haben vertragen sie sich? Bzw, können sich so aus dem Weg, dass sie zusammen freilauf kriegen oder muss ich wieder eine Wand dazwischen stellen?!

Kastriert sind die beiden nicht, es kam zu spät raus dass es zwei Böcke sind. Nicht mal der TIERARZT konnte sagen, ob es nun Männlein oder Weiblein sind. Das hab ich selbst rausfinden müssen..

Grüssle Sabrina
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

Hallo,

ich würds unter Aufsicht probieren.

Ich hab hier auch so 2 Kanidaten, die sich zwar nicht beißen, aber der eine knurrt den anderen schon mal weg.
Ich habe draussen 2 häuschen stehen und 2 Futternäpfe und sie haben soviel Platz, das sie sich aus dem Weg gehen können.

Es geht schon, nur alleine lasse ich sie nicht.Ich trau dem einen dann doch noch net.....

Lg,
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

Ach ja, das Knurrende Kaninchen ist kastriert, das andere noch nicht.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

Hallo Michi,

beaufsichtigen werd ich sie anfangs natürlich schon. Nur ist es ein Gemeinschaftsgarten, und ich hab kein Fenster in den Garten. Somit werden wir klar anfangs mal dabei stehen. Ich werd ja bald mal sehen wie sie aufeinander reagieren. Nachts werden sie weiterhin getrennt im Stall sein.

Grüssle Sabrina
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

Brini hat gesagt.:
Ich möchte die beiden in den nächsten 2-3 wochen raus lassen, in ein Aussengehege im Garten. Da die beiden sich nicht verstehen (blutig wurde es nie...aber wilde Jagd war bei den beiden) frage ich mich, wie das im Freigehege wäre. Meint ihr, wenn sie genug Platz haben vertragen sie sich? Bzw, können sich so aus dem Weg, dass sie zusammen freilauf kriegen oder muss ich wieder eine Wand dazwischen stellen?!

NEIN!

Ich würde es nicht tun. Wir haben dies mal bei Weibchen gemacht und ich sags dir... *wow* sowas.
Zuerst dachten wir noch. Hui das geht 10Sec. später ging es los und da kannst kaum dazwischen gehen.
Tue es nicht! Wir hatten ein riesige Aussenanlage im Garten. Also mehr als Platz.

Dies vergesse ich nie mehr. Nimm ne Wand. Das hat mit Platz nicht viel zu tun.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

hallo Sabrina!

wieso läßt du die nicht jetzt noch kastrieren?

Meine beiden sind ja auch zwei Geschwister Böcke, also die noch nicht kastriert waren, sind sie auch immer aufeinander los....

Und jetzt sind sie ein herz und eine Seele, anders kann man das nicht nennen:bravo:, putzen sich gegenseitig, liegenzusammen!

Also ich würd an deiner Stelle zum TA gehen mit den beiden, oder was sprich dagegen?


LG bianca
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

Olivers-Mama hat gesagt.:
Also ich würd an deiner Stelle zum TA gehen mit den beiden, oder was sprich dagegen?


LG bianca

Was dagegen spricht? Dass mir gesagt wurde dass sich die älteren (so Jährig bis 1 1/2 ) nach der Kastration nicht mehr verändern. Dass man sie früher operieren muss! Geht das jetzt wirklich noch?!

Grüssle Sabrina
 

Silvia

Showtalent
AW: Kaninchen Experten Aufgepasst! Hab ne Frage..

Hallo Brini,

meine Kampfkarnickel sind ja auch Brüder und uns ging es letztes Jahr genauso wie Euch. Ich hab sie kastrieren lassen und seitdem ist Ruhe im Hasenstall.

allerdings weiß ich nichts davon dass man das bei älteren Tieren nicht mehr machen sollte.

VLG

Silvia

Edit: Ich hab mal gegoogelt, schau mal hier http://www.kaninchenforum.com/Kastration.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben