"Kampfhunde"

Florence

Gehört zum Inventar
AW: "Kampfhunde"

Nur ein ganz kurzes Statement von mir: Ich schau mir weniger den Hund von der Rasse her als vielmehr den Menschen am anderen Ende der Leine an, ob ich dem zutraue, mit dem Hund klarzukommen. Eine Zwölfjährige, die von ihrem 45 kg-Hund hinter sich hergezogen wird zum Gassi-Gehen oder ein breitbeinig laufender Muskelprotz mit finsterem Blick kann mich schon dazu bewegen, die Straßenseite zu wechseln, denn die könnten entweder den Hund nicht zur Räson bringen können oder auch nicht wollen. Dagegen gibt es Kampfhund-eingestufte Hunde, auf die ich freudig draufzugehe, wenn ich sehe, daß daneben ein offen und freundlich blickender Mensch läuft (das "daneben" extra fett, weil das für mich ein Zeichen für Unterordnung des Hundes ist).
Ich finde es wichtig, daß mein Kind lernt, daß es mit Respekt, aber nicht mit Angst Tieren begegnen soll. Und dazu können Hundehalter viel beitragen, wenn sie z.B. bei interessierten Kindern auch mal was zum Hund und zum richtigen Verhalten erklären und nicht nur einfach hinter dem Hund herlaufen und erzählen "Der will doch nur spielen...", wenn der Hund am Kind hochspringt und es abschlabbert. Richtige Erziehung der Hunde im Umgang mit Kindern ist genauso wichtig wie richtige Erziehung der Kinder im Umgang mit Tieren.

LG, Anke
 

Katja

Löwenbändiger
AW: "Kampfhunde"

nur nochmal zum Verständniss:

Kampfhunde wurden gezüchtet um mit Hunden zu kämpfen, nicht mit Menschen. Normalerweise sind sie sehr viel Menschenbezogener, weil der Mensch ja "zwischenrein" mußte beim Hundekampf.

Ich würde für keinen eine Hand ins Feuer legen (Ich kenn auch Jemand der am Biss eines Retrivers gestorben ist). Und meist haben die (Zwielichtigen Leute" solche Hunde. Und da sie halt ne Riiiiiieeesssseeenkraft haben werden sie dann schon zur Waffe. Kann aber eben bei allen großen Hunden passieren. Kann aber auch durch Krankheit, Alter was weiß ich noch alles passieren.

Ich hatte nen Staffort Terrier. Eine Seele von einem Hund. Dem konnte man das essen aus dem Maul nehmen, gebissen hätte der nicht. Natürlich, angreifen sollte man mich besser nicht...
Aber ansonsten wollte er nur auf dem Schoß liegen und schmusen.
Gekämpft hat der nur mit dem Schlaf :hahaha:
Als das Kampfhunde thema aufkam wurden wir schon häufig "blöd" angemacht.
Aber, es liegt halt auch oft an uneinsichtigen Haltern....

Ich find ein gesunder Respekt ist erstmal nie verkehrt.
Und wenn der Halter dabei ist kann man ja fragen, ansonsten Finger weg und weiter gehen.

Hundeführerschein wär nicht schlecht würde das "Problem" aber in meinen Augen auch nicht lösen.

tja, langes Posting. nix dabei rausgekommen :umfall:

:winke:
 

mima-80

Familienmitglied
AW: "Kampfhunde"

Mein Sohn liebt Hunde überalles,aber er weiß das er ,erst fragen muß ob er den satreicheln darf,das er sich nicht auf den Boden knien darf und das man wenn das Tier nicht will er nicht dran darf.
Ansonsten hab ich keine Angst vor Hunden ich mag die.
Wenn ich könnt würd ich mir nen Dobermann oder nen Rottweiler holen.
Sind mir die Besitzer nicht geheuer bin ich auch vorsichtig.
Aber das Tier ist nicht das Problem sondern der Mensch.
Als kind wurd ich leicht von nen Rauhhaardackel gebissen. Der hatte keine lust zum laufen und der zählt nicht zu den Kampfhunden.
Ich finde es zwar schlimm was in der Vergangenheit schon passiert ist.
Aber es gibt ein spruch der paßt.
Tötet ein Mensch(Jäger) ein Tier ist er ein Held ,
tötet ein Tier ein Mensch ist es eine Bestie.
Ja wir leben mit den Tieren zusammen und wir Menschen sind schuld wie die Erde sowie die Tierwelt tickt.
Wir haben die tiere aus ihrem Umfeld verjagt.
 
T

tinkerbell86

AW: "Kampfhunde"

@ Jaspis
Eben, viele.Sicherlich nicht alle ;)

@ Bärbel
Diese Reaktionen kann ich dennoch nicht verstehen, da wie gesagt, bei dem z.B. Schäferhund hinter uns ganz anders reagiert wird.
Woher weiß man denn ob der nicht auch gefährlich sein könnte.
Ärgere mich einfach über unbegründete Vorurteile. Die Welt ist nunmal nicht einfach nur schwarz und weiss.

Wurde als Kind zweimal gebissen, einmal von einem Yorshire Terrier ins Bein, und dann ein paar Jahre später nochmal von einem Schäferhund in die Schulter.
Nein, das stand nicht in der Zeitung...Warum wohl?!Ist ja auch nur halb so interessant....

Haben unsere beiden Hunde sozusagen als Zweitbesitzer bekommen.
Anouk kannte ich bereits ein halbes Jahr, nachdem ihr Besitzer vestgestellt hat dass er doch keine Zeit für sie hat.Er war leider rein optisch einer dieser Prolls,hat sie aber keinesfalls als Werkzeug gesehn.
Wir hatten lange Kontakt zu allen Familien die einen Hund aus Anouks Wurf hatten, und keiner hatte bisher negative Erfahrungen mit ihren Hunden gemacht.
Wenn jemand Lust hat kann er sich ja die Mühe machen und nach dem Wesen dieser Rassen googlen.

Bei Lola war es ähnlich.Ihre Besitzer haben aber nach ein paar Wochen festgestellt dass sie keine 2 Hunde haben wollen :(

Ich habe nix zum prollen, also zähle ich mich auch nicht zu den Proleten :cool:

Muss aber ehrlich auch gestehen, dass ich abends im dunkeln wenn ich alleine unterwegs bin froh über das optische Erscheinungsbild bin.
Wäre glaub ich nur im hellen mit nem Pudel unterwegs :)

Liebe Grüße
 

Alina

Selfie Queen
AW: "Kampfhunde"

Ich hab einen Mischling gehabt, und ganz ehrlich, für Luca hätte ich nie die Hand ins Feuer gelegt.

UNd mir gefallen Kampfhunde vom aussehen her nicht. Außer der Dobermann, (zählt der als Kampfhund`?)

Hendrik würde ja lieeebend gern eine Französische Bulldogge haben, aber ich weiß nicht...


Aber auch der goldigste Goldie kann ausrasten. Ich hab es miterlebt....


lg
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: "Kampfhunde"

Ich hab einen Mischling gehabt, und ganz ehrlich, für Luca hätte ich nie die Hand ins Feuer gelegt.

UNd mir gefallen Kampfhunde vom aussehen her nicht. Außer der Dobermann, (zählt der als Kampfhund`?)

Hendrik würde ja lieeebend gern eine Französische Bulldogge haben, aber ich weiß nicht...


Aber auch der goldigste Goldie kann ausrasten. Ich hab es miterlebt....


lg

Ich hab ne Französische Bulldogge.Er ist weiß mit schwarzen Platten.

Wenn ich ihn mit in die Stadt nehme,hab ich vielllllll Platz :umfall:
Kampfratte war bis jetzt die harmloseste Beschimpfung :(
Dabei ist er kein Kampfhund, aber durch sein Aussehen wird er immer in die Kategorie Kampfhund gedrückt :umfall:

Französische Bulldogge sind sehr familienfreundliche Hunde.

Meine Kinder haben übrigens einen "Hundeführerschein" ;)
Hier gibt es in der Hundeschule Kinder-Hund Kurse
Und sie wissen, das sie nicht ungefragt an andere Hunde ran dürfen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: "Kampfhunde"

Wir haben erst kürzlich einen Film gesehen, und der eine Mann konnt die franz. Bulldogge nicht leiden, und nannte sie immer Knautschfresse :hahaha:

Hendrik kennt sie noch von seiner OMa... und ist total begeistert. Heute erst hab ich sie bei Netto stehen sehen. (Sie ist hier total verbreitet) ...

Magst du mir noch etwas über die Rasse erzählen? Wie ist das mit Nase sauber machen usw??? Und dann würde ich ja lieeeebend gern Fotos sehen.

lg
 
Oben