Kampf ums Trinken: Baby verweigert tagsüber Flasche

nomilktoday

Gerade reingestolpert
AW: Kampf ums Trinken: Baby verweigert tagsüber Flasche

Ja, da war ich schon. Habe ich das richtig verstanden - wenn regelmäßig Luftbläschen nach oben steigen ist alles ok? Das wäre bei uns der Fall.
 

nomilktoday

Gerade reingestolpert
AW: Kampf ums Trinken: Baby verweigert tagsüber Flasche

Danke für eure schnellen und lieben Antworten!

Milch hatten wir zumindest von der HA auf die normale Pre gewechselt und Muttermilch gab es ja auch, das war ihm egal. Wegen der Gewichtsverdopplung war ich zunächst auch beruhigt, aber laut Kinderärztin hat er von Anfang Februar bis Ende März zu wenig zugenommen (500 Gramm in 7 Wochen) und ist somit von der 50. auf die 10. Perzentile gerutscht. Ein typischer Speiseplan könnte derzeit etwa so aussehen:

3 Uhr: 110 ml (Schlaf)
6 Uhr: 60 ml (Schlaf)
9 Uhr: 120 ml (Vormittagsschlaf)
12 Uhr: 50 g Gemüsebrei + 70 g Milchbrei & Birnenmus
evtl. 13 Uhr 70-100 ml (Mittagsschlaf)
15:30 Uhr: 70-100 ml (Nachmittagsschlaf), wenn das nicht klappt - Milchbrei & Birnenmus
18:30 Uhr: 70-100 g Milchbrei & Birnenmus
evtl. 19:30 70 ml (Schlaf)
23:00 Uhr 120-150 ml (Schlaf)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kampf ums Trinken: Baby verweigert tagsüber Flasche

Möglicherweise mag er tatsächlich keine Milch (mehr). Beim Brei unbedingt Ruhe reinbringen. Eine feste Zeit für den Milchbrei, am besten abends. Dem Milchbrei zum Anrühren nichts hinzufügen. Obstmus ist süß und die Kleinen haben ganz schnell raus, dass mehr Obstmus in den Bauch passt, wenn man weniger Brei vorher isst. Das hatte Annemarie auch schnell gelernt und ich habe daraufhin das Obstmus danach weg gelassen. Den Gemüsebrei erstmal lassen, bis eine größere Menge Milchbrei geht.
 

Nora2015

Heisse Affäre
AW: Kampf ums Trinken: Baby verweigert tagsüber Flasche

Hallo nomilktoday, wir haben ja anscheinend mehr oder weniger das selbe Problem....ich würde mich freuen wenn du schreiben würdest wie es euch in zwischen geht? Hat sich am Trink und Essverhalten deines Sohnes etwas geändert und wenn was hat den Erfolg gebracht? LG
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kampf ums Trinken: Baby verweigert tagsüber Flasche

Hallo lamin, könntest du mal aufs Datum schauen ? Das Kind ist mittlerweile ein Jahr :)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kampf ums Trinken: Baby verweigert tagsüber Flasche

Lamin, das hier ist eine Verwarnung - beim nächsten unangebrachten Beitrag bist Du raus!
Bittedanketschüss,
Jacqueline
 
Oben