Kamin und Kinder - Ja/Nein?

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Kamin und Kinder - Ja/Nein?

Traumsand12, wenn das schon immer ein Traum von euch war, dann macht das. Denn wie lange sind die Kinder klein?

Die Zeit in der ihr aufpassen müsst ist ein Minimum, dann sind die Kinder groß und aus dem Haus und ihr bereut es, auf euren Traum verzichtet zu haben.
 
AW: Kamin und Kinder - Ja/Nein?

stimmt.. das der griff ja auch heiß ist hab ich nicht bedacht.

aber schon danke für die Berichte ^^

@snow: das mit dem Kamingitter ist eine gute Idee. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

und da hier doch sehr viele Kamine haben gleich die nächste Frage ;) Was habt ihr so für welche. Wir überlegen derzeit ein Nordpeis Modell zu nehmen. ^^
 

Juergen81

Gerade reingestolpert
AW: Kamin und Kinder - Ja/Nein?

Wir haben unserem Sohn von Beginn an erklärt, dass der Kamin sehr heiß ist. Gelegentlich sind wir mit ihm recht nah an den Kamin ran gegangen (mit ausgestreckten Hand). So konnte er die Hitze spüren. Er hat immer von selbst gesagt: Heiß.

Noch nie hat er sich am Kamin verbrannt. Wenn Kinder zu Besuch bei uns sind. machen wir den Kamin nicht an.
 

Snow

Mr. Bean
AW: Kamin und Kinder - Ja/Nein?

@snow: das mit dem Kamingitter ist eine gute Idee. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Hier, wir haben so ein ähnliches. Wie gesagt, damit kann gar nichts mehr passieren. Wenn die Kids alt genug sind, oder im Sommer, baut man es halt kurz wieder ab.

109327_Kaminschutzgitter_xxl.jpg
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kamin und Kinder - Ja/Nein?

Jesse, Schiss haben lähmt und führt imho dazu, Panik zu schieben vor dem, was sein könnte. M. M. n.hilft nur üben, bis man's kann und die Angst zu klarer Erkenntnis wird: hier muss ich aufpassen, WEIL das passieren KÖNNTE, aber nicht passiert, weil ich darauf achte. Ob das das Zündeln ist oder Einparken in der engen Tiefgarage oder das Kind, das mal bügeln möchte...

Salat
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Kamin und Kinder - Ja/Nein?

Buchstabenfrau, grundsätzlich weiß ich das auch, dennoch bringt mich die Angst gerade im Hinblick auf Verbrennungen um. Zu präsent sind noch die Bilder von Lottes Hand nach dem Dambügeleisenunglück
 
AW: Kamin und Kinder - Ja/Nein?

schaut mal..
wir überlegen jetzt so in die richtung was zu nehmen: [beimnächstenLinkbistDuraus!]

glaub diese Bank davor ist nochmal so eine Art Puffer. Diese wird nämlich nicht heiß sondern nur warm.

Außerdem schauts ja schick aus ;) hehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben