Kalk und leichte Schimmelspuren in der Dusche

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
3. Februar 2007
11.006
0
36
Kann mir jemand sagen, wie ich diese fetten Kalkablagerungen in meiner Dusche abbekomme? :umfall:
Ich schrubbe mich dumm und dämlich ... hab schon Scheuermilch, Kalk-Ex, was weiß ich benutzt. :roll: Obwohl ich nach dem duschen die Fliesen und die Glastür immer abziehe, sitzt nun ordentlich Kalk in den Ecken und so. *grusel*
Perfekt natürlich für Schimmel, der sich da jetzt frech draufgesetzt hat. *schüttel*

Wir haben gestern nun gerafft, dass wir anscheinend nicht vernünftig lüften nach dem Duschen. Also wir reißen zwar das Fenster immer weit auf, damit der Nebel verschwindet, aber die Duschtür haben wir bescheuerter Weise immer zu gelassen. :piebts:

Naja, den Fehler machen wir nicht wieder, aber nun muss ich dem Schimmel mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat. :rolleyes:

Wenn ich Domestos oder Essigessenz in eine Sprühflasche kippe und dann großzügig die Dusche einsprühe, danach die Beine in die Hand nehme, damit ich vom Gestank nicht ums Leben komme ... meint ihr, das ginge? :???:

LG
Katja
 

Melly

Husch Puscheli
30. Dezember 2008
5.688
0
36
41
AW: Kalk und leichte Schimmelspuren in der Dusche

Hmm,also beim Mischen wäre ich vorsichtig.:jaja:
Versuch es mal das du Essigesenz auf Tücher tust, und dann auf die Flecken legen und ne Zeit einwirken lassen.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
31. März 2005
5.691
0
36
Saarland
www.wunderlappen.npage.de
AW: Kalk und leichte Schimmelspuren in der Dusche

Das KAlk ex von Jemako ist da top. Kombiniert mit dem Sanitärreiniger :jaja:

Da habe ich bei meinen Kunden noch jede Dusche sauber und entkalkt bekommen.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
3. Februar 2007
11.006
0
36
AW: Kalk und leichte Schimmelspuren in der Dusche

Das KAlk ex von Jemako ist da top. Kombiniert mit dem Sanitärreiniger :jaja:

Da habe ich bei meinen Kunden noch jede Dusche sauber und entkalkt bekommen.

Joa, klingt gut ... hab aber keinen Jemako-Dealer grad an der Hand! :mrgreen: Und Jemako-Geld hab ich auch nicht! :hahaha:
 

Silvia

Showtalent
23. Februar 2003
11.081
11
38
AW: Kalk und leichte Schimmelspuren in der Dusche

Gegen Schimmel würd ich Eau de Javel nehmen (gibts das eigentlich hier in Deutschland :???: ) Beim Kalk würd ichs mal vorsichtig mit Zitronensäure versuchen.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
3. Februar 2007
11.006
0
36
AW: Kalk und leichte Schimmelspuren in der Dusche

Silvia, Zitronensäure hätte ich auch! :lichtan:

Hmm ... auf allen Packungen steht drauf, dass man es für Kalk nutzen kann! :umfall:

Ich sollte vielleicht 3 Stellen mit den unterschiedlichen Mitteln behandeln. :hahaha: Dann weiß ich, welches am besten wirkt! :mrgreen:
 

frankanton

Puffbohne
23. September 2009
4.732
0
36
AW: Kalk und leichte Schimmelspuren in der Dusche

Ich hatte jetzt, weil NICHTS mehr ging, dieses schöne Werbeprodukt. :rolleyes:
Danach riecht das Bad zwar 2 Tage lang nach Schwimmbad, ABER: Es hilft!


Liebe Grüße