Kaffeevollautomat - wieder mal

Smee

Familienmitglied
AW: Kaffeevollautomat - wieder mal

Hallo Siko,:winke:

wir haben uns vor ca. 2 1/2 Jahren die Krups Orchestro gekauft! Modell Toscana!
Wir sind absolut zufrieden mit dieser Maschine!:bravo: Ich habe sie damals im Kaufhof für 500 € erstanden! Da hatten die sie gerade im Angebot! Sollte normal um die 700 € kosten! Ich habe dort wirklich eine super Beratung bekommen! Eigentlich wollten wir uns ne Jura zulegen! Die Orchestro hat auch ein "Jura"-Mahlwerk, nur eine andere Verkleidung von Krups und kostet weniger als die Hälfte einer Jura!
Die Milch muß allerdings manuell aufgeschäumt werden! Du kannst den Dampf auch auf Knopfdruck erzeugen...mußt aber ne Tasse mit Milch drunterstellen! Wir haben uns noch nen zusätzlichen Milchaufschäumer gekauft (Gastropack):zeitung:

Freunde von uns haben eine Maschine mit Schlauch zur Milchpackung! Zufrieden sind die damit aber nicht! Der muß halt ständig gereinigt werden, weil die Milch darin sauer wird!!!:bruddel:

Lieben Gruß,

Simone :schaf:
 

Alley

Miss Ellie
AW: Kaffeevollautomat - wieder mal

Wir haben uns die DeLonghi 3200 gekauft und sind sehr zufrieden damit! Der Kaffee schneckt himmlisch und die Maschine ist durch die herausnehmbare Brüheinheit sehr leicht sauber zu halten.
Was uns als einziges stört ist, daß die Behältnisse schnell leer bezw. voll sind.
Aber wenn mehr nicht ist. ;)

Bei unserem Vollautomaten muß man die Mich auch extern schäumen. Das wollten wir auch, da ich es mir nicht gerade sehr hygienisch vorstelle, wenn die Milch in den Schläuchen bleibt! :-?

:winke:
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Kaffeevollautomat - wieder mal

Bei unserem Vollautomaten muß man die Mich auch extern schäumen. Das wollten wir auch, da ich es mir nicht gerade sehr hygienisch vorstelle, wenn die Milch in den Schläuchen bleibt!

Ja das stimmt. Bei der Saeco Royal Cappucino ist das mit dem Schlauch echt etwas unhygienisch. Finde ich zumindest. Da müsste man den Schlauch nach jedem Milchaufschäumen manuell sauber machen. Aber manche diesen Spülvorgang ja auch automatisch. Aber es ist halt doch alles eine Frage des Preises :umfall:
 

Alley

Miss Ellie
AW: Kaffeevollautomat - wieder mal

Ja das stimmt. Bei der Saeco Royal Cappucino ist das mit dem Schlauch echt etwas unhygienisch. Finde ich zumindest. Da müsste man den Schlauch nach jedem Milchaufschäumen manuell sauber machen. Aber manche diesen Spülvorgang ja auch automatisch. Aber es ist halt doch alles eine Frage des Preises :umfall:

Klar, aber es ist ja auch die Frage, ob du es regelmäßig nutzt! Wir z.B. trinken meist den Kaffee schwarz, vor allem, wenn er eine tolle Crema hat. *lekkar*
Wir schäumen 1x im Manat Milch auf, deshalb war das für uns auch nicht relevant!

Viel Erfolg beim aussuchen! :)

LG
Sabine
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Kaffeevollautomat - wieder mal

Also ich kann dir wirklich auch raten,die Milch mit einen Handschäumer zu schäumen.
Das mache ich nämlich.Das geht superschnell.
Bei Ikea haben die diese Milchschäumer mit Batterie für einen Euro.
Du glaubst nicht was ein schönen dichten Schaum ich damit mache.Das ist auf jedenfall billiger.
Ich denke auch mit diesen Schlauch ist es unhygienisch.ausserdem weiss ich gar nicht,ob die Milch auch schön warm wird.

LG Patti
 
Oben