kaffeebohnen für vollautomaten - welche schmecken am besten?

Markus

schlimmer Finger
AW: kaffeebohnen für vollautomaten - welche schmecken am besten?

die messlatte für einen wirklich guten cafe ist das hier:
http://www.espresso-special.de/jolly-espresso-crema-1000g-bohnen-p-50.html (sehr kräftiger cafe). wer es milder mag:
http://www.espresso-special.de/nannini-espresso-ducale-1000g-bohnen-p-338.html
ist uns allerdings zu teuer, wir nehmen einen um die 10 - 13 €/kg bevorzugt vom metro (weiß grad den namen nicht, ist die ital. flagge drauf) oder von feinkost käfer

das könnte auch noch ein tipp sein, war mal deutscher röst-meister: www.schwarzwald-kaffee.de
ist aber nicht ganz mein geschmack, er röstet mir zu hell, aber eine probepackung ist es allemal wert
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: kaffeebohnen für vollautomaten - welche schmecken am besten?

Minges Tradition. Der Minges Crema sticht mir noch in die Nase und wenn ich mal viel Geld habe, dann kommt da auch ein Starbucks rein. Aber nur zu besonderen Anlässen ;)

Starbucks ist natuerlich DER legga Kaffee!
Ich bekam ne Packung zu Weihnachten von der Frau meines Ex's
:achwieug: die ist aber noch zu..werd erstmal den Melitta leeren...und daaaaaaaaaaaaaaaan gibts Starbucks Espresso Roast yummy!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: kaffeebohnen für vollautomaten - welche schmecken am besten?

Wir haben meistens den Gastronom aus dem Migros. Oder der Segafreddo in der roten Packung. Aber auch der Caffee crema von Aldi Süd ist ganz gut.

Und dieser Link, allerliebste Jaqueline, ist echt tödlich................................ zumindest für meinen Geldbeutel :umfall:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: kaffeebohnen für vollautomaten - welche schmecken am besten?

Ich zwinge ja keinen, dort zu bestellen, und ich versichere Euch, ich kann wirklich problemlos die Seite wieder zumachen, ohne etwas bestellt zu haben.
*breitgrins*

(Klar, ich hab die nächste Migros fast in Sichtweite *g*)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: kaffeebohnen für vollautomaten - welche schmecken am besten?

Die richtigen Kaffeebohnen zu finden, finde ich auch schwierig...


ausprobiert habe ich mehrere Lavazza Sorten, den Segafredo hab ich probiert und danach als Deko in meinen Glaswindlichtern verteilt... Dallmayr espresso d'oro und crema d'oro (fand ich auch lange lecker) ... Käfer (nicht mein Fall), eduscho... nix, von T.chibo versch. Sorten ... nix, im Moment hab ich den Jacobs Krönung drin als espresso Bohnen (hatte ich vor Weihnachten entdeckt) ... weiß aber noch nicht so recht... hab noch ne andere Sorte von Jacobs im Schrank zum probieren und entscheide dann, welchen ich besser finde ;-)

Freunde von mir nehmen seit Jahren den roten von Lavazza - ich glaube, Rossa heißt der (kost aber um die 16 Euronen) - das war unser 1. Kaffee den wir aus unserem Maschinchen getrunken haben.

Ich hab auch ne ganze Zeit lang den Magico vom Penny getrunken und fand ihn wirklich lecker

also die Auswahl ist ja groß genug... und du wirst schon "deinen" Kaffee finden ;O)

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...

viel Spaß bei der Suche nach der "richtigen" Bohne


Miri
 

Alvae

Pieps
AW: kaffeebohnen für vollautomaten - welche schmecken am besten?

Ich kaufe Lavazza am liebsten für mein Maschinchen.
 
Oben