Käse aus Muttermilch...

Su

Das Luder
AW: Käse aus Muttermilch...

Also, ich haben dann gestern nochmal richtig probiert, nach dem abpumpen und finde sie schmeckt wie die Lactosefreie Milch von Larissa, also wenn die mal aus ist:hahaha:;)

Lg
Su
 

Alina

Selfie Queen
AW: Käse aus Muttermilch...

Ich hab jetzt nicht alles gelesen - aber ich oute mich mal. Ich habe NIE meine Milch probiert :nein: Ich hab mich davor "geekelt".. also nur im sinn von probieren. Wenn die Milch getropft ist und ich damit in berührung kam nicht.

Aber ich mag auch keine Hipp/ Alete Glässchen probieren... ich weiß nicht warum. Ich gebe es meinen Kindern und kann es selber nicht Essen... neeee... *schüttel*


lg
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Käse aus Muttermilch...

Hallo in die Runde,

das habe ich jetzt mit Interesse gelesen .... :mrgreen:

Da wird um jeden Tropfen Mumi "gekämpft" fürs Baby aber bei der Vorstellung sie selbst zu trinken oder "verkäst" zu essen gibt es doch erheblichen Ekelfaktor ......

Ich schließe mich da übrigens nicht aus. Auch ich hätte z.B. auch Spenderinnenmilch für meine Kinder abgelehnt obwohl die ja von Stillgremien als erste Wahl "gesetzt" ist wenn eine Mutter nicht genügend Mumi hat. (Aber in D keine Praxis mehr wegen Infektionsgefahr) Dagegen hätte ich kein Problem gehabt ein nicht eigenes Kind (notfallmäßig) zu stillen.

Heute meine ich zu Wissen warum das so ist bei MIR. Muttermilch ist Energie. Nicht nur Nahrungsbestandteile. Schlechte Laune geht genauso in die Mumi über wie Sorgen und Ängste und Liebe. Und im Käse wäre es eben auch ..... ich glaube da sind Kühe und Ziegen einfältig und neutraler :wink:

Liebgruß Ute
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Käse aus Muttermilch...

Ich bin da auch kultursozialgeschädigt. Vom Verstand weiß ich, daß es eigentlich nicht eklig sein *kann* - meine Babies tranken es, ich trinke es sogar von einer anderen Art (Kuh) - aber da schlägt das "Körperflüssigkeiten sind baba"-Prinzip doch sehr zu.

Salat
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Käse aus Muttermilch...

Ich finde es hochinteressant und versuche mal, meine Gedanken dazu zu ordnen: Im Prinzip dachte ich spontan auch *Bäääh!*

Und ich habe meine MuMi damals probiert und fand, sie hat wie Zuckerwasser geschmeckt. Nix für mich. Genauso fand es Janine, als sie vor allem bei Marcel (da hab ich ja abgepumpt, als er in der Klinik war und musste wegen Kühlkette die Abendmilch eh wegtun, also hab ich sie ihr in einer Flasche und auch in ner Tasse angeboten) nicht besonders toll und wollte sie nicht, obwohl sie gern gestillt hat.
Später wollte sie auch keine Milch, als ich Michelle gestillt habe.

Vielleicht ist es so, dass Milch nach dem Abstillen eben keine Nahrung mehr ist und eigentlich gar nicht in unseren Ernährungsplan gehört.
Und weiterführend, dass wir Kuhmilch etc. nur akzeptieren bzw. mögen, weil es eben "fremd" ist. Wobei eigentlich auch "Babynahrung", halt nur für Kälbchen (Zicklein, Lämmer, was weiß ich).
Dazu würde passen, dass wir in unserer Gesellschaft, die ja total auf Milch und Milchprodukte "steht", immer mehr Unverträglichkeiten darauf entwickeln.

Ist sicher weit hergeholt, aber dieser Gedankenansatz schoss mir gerade so durch den Kopf, als so Viele meinten, sie fänden es eklig oder merkwürdig. :???:

Äh... konnte mir jemand folgen? :oops:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Käse aus Muttermilch...

Wie ja fast alle hier wissen hab ich dei großen 2 Jahre lang gestillt. Und KEINE der beiden will je meine Milch wieder trinken.

Johanna erst kürzlich; Nein Mama ich trinke lieber die Milch einer KUH.

Da kam ich ins grübeln. Warum von einer Kuh??? Wenn man genau nachdenkt ist es ekelhaft das vor xxx Hundert? Jahren einer dies Probiert hat und für gut befunden hat. Wisst ihr wie ich es mein? Der Euter...boar... ihh.. da kommt Kacke dran (klar ich weiß gereinigt etc.) Es ist nur die vorstellung. Ich trink sie trotzdem jeden früh weiter.

Ich würde jetzt auch NIE Stutenmilch trinken - gibt es aber. Hab ich auch erst einen Bericht im Fernsehn gesehn. Aber bei dem Gedanken schüttelt es mich.

lg
 

Petra

desperate housewife
AW: Käse aus Muttermilch...

Das ist doch echt Kopfsache, oder :???:?

Wie einige schon schrieben, ist es doch wie mit dem Fleischverzehr: Ich bin ja Vegetarier und immer verwundert, wie sich pfundweise das Fleisch reingeschaufelt wird und bei bestimmten Tiersorten (Katze, Hund....) wird dann entrüstet aufgeschrien. KAPIER ich nicht.

Und wer mal ein mit Kacke verkrustetes Kuh-Euter gesehen hat, der dürfte eigentlich auch keine Kuhmilch mehr mögen :hahaha:

@ ConnyP: Das mit den Unverträglichkeiten ist mir auch aufgefallen. Da sollten wir echt mehr auf unsere Körper hören. Fehlt den Asiaten nicht eh ein Enzym und die essen kaum Milchprodukte?


@ Ute: Das mit der "Einfältigkeit" und der Energie ist auch bedenkenswert :???: Du weisst ja, ich bin da nicht so auf der Schiene wie du, aber das klingt echt einleuchtend.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Käse aus Muttermilch...

*g*
Ute, ich hab mal ein Buch gelesen (Schriftstellerfantasie, ich weiß), aber da argumentierte eine der handelnden Personen, sie wolle keine dumme Amme aus dem einfachen Volk, weil eben Energie/Intelligenz/Einstellung der Amme über die Muttermilch auch auf's Baby übertragen würden.
Ich sag damit nicht, daß man früher zu Ammenzeiten flächendeckend so gedacht hat, aber der Gedanke scheint dann ja auch in umgekehrter Richtung nicht völlig undenkbar zu sein.

Salat
 
Oben