Kärnten ruft ...

christine

Weltreisende
AW: Kärnten ruft ...

Hallihallo zurück!!

Wir sind vorhin angekommen, schon die Hinreise war ein furchtbares Unterfangen mit 9.5 Stunden Fahrzeit und ununterbrochen Stau, am Tauerntunnel waren es den ganzen Tag 9 km Stau mit drei Stunden Wartezeit, den haben wir dann doch umfahren.

Heute auf der Heimreise waren es auf dieser Strecke ( wo wir ja zum Glück auf der Gegenseite fuhren ;-) ) 14 km Stau, das war wirklich furchtbar mit anzuschauen, die armen Menschen. Ach ja, naja, wenn man mal da ist, ist die Fahrt vergessen, zumindest eigentlich , hihi!

Wir hatten eine wunderschöne Zeit, es ist dort wirklich zu empfehlen, wir sind total zufrieden gewesen.

Vom Wetter her hatten wir die ersten Tage alles superschöne, mit viel See, Sonne, surfen ( ja, wirklich, also ich war happy) und Schlauchbootfahren.

Martin war der Held (gibts da einen Smiley?), also er hat uns alle am Sonntag nachmittag (wo toller Wind war und ich froh war, daß ich keine Brille anhatte, ich mußte nicht mit ansehen, wie andere sich im Wind ergötzten auf dem See) über eine halbe Stunde im Schlauchboot gerudert, um von Seeseite zur Surffrau zu bringen, wo ich letztes Jahr gelernt hatte. Von der Straße her ging das nicht, weil die Straßen gesperrt waren - Fahrradrennen.

Also jedenfalls haben wir hallo gesagt und ich bin gleich gesurft, denn es war der einzige Tag mit tollem Wind! Ach je, ich war glücklich, das macht mich glücklich, mit Wandern kann man mich eher abschrecken. Davon abgesehen, daß mir meine Knie danach wehtun, frage ich mich immer, "warum laufe ich hier" ;-), aber ich habs schon auch mal gemacht. Muß sein!

Die Berge sind toll, die Landschaft ist toll, der See vor allem! Wir waren in der Gegend von Villach, also am Faaker See, bei Faak am See, genauer gesagt in Oberaichwald!

Jetzt aber nochwas, was mir echt fast die Tränen in die Augen treibt, eigentlich gehört es in "Meilensteine"

Julia nimmt seit ein paar Wochen Schwimmunterricht, konnt mit dem Schwimmgürtel ganz gut schwimmen. Hatte zwischendurch mal ein Tief.

Dann war sie die Woche vor dem Urlaub bei den Großeltern, kommt schwimmend wieder. Ganz ohne. Und superhyperstolz!!

Dann im Urlaub fängt sie das Tauchen an. Und ins Wasser reinspringen ohne Furcht. Also Schwimmen und Tauchen, das wurde also jeden Tag gemacht, war ja alles da, Schwimmbad, Hallenschwimmbad...

Und zu allem Glück ist nebenan ein Reiterhof, wo sie letztes Jahr ein Ponyausritt hatte und immer vom Pferd redet, jetzt hat sie drei Reitstunden genommen, so richtig an der Longe mit allem, was dazugehört, Unterricht halt.

Sie war müde danach, aber glücklich und wollte immer wieder. Und in zwei Wochen kommt sie in die Schule. Das geht mir alles grad zu schnell! Ich halte sie nicht, ich ermutige sie, wo es geht, aber ich verpack das fast nicht! Vielleicht kann man hier in Stuttgart doch was mit Reiten machen, das wäre der Hammer.

Ich durfte immer nie, bzw war das nie Thema, obwohl ich zwei Jahre lang immer im Reitstall im Dorf saß, fast täglich, in der dritten und vierten Klasse, aber nie auf einem Pferd saß.

Ich bin gespannt. Mein Vater ist Pferdenarr von Jugend an, reitet, und mein Bruder reitet auch, wenn auch ohne Narr zu sein...

Also, so viel mal, Fotos folgen noch!

Alles Liebe

christine
 

Su

Das Luder
AW: Kärnten ruft ...

Ach Christine,

schön das ihr einen schönen urlaub hattet, wieso seid ihr den Samstags gefahren? Wir waren ja auch in Kärnten, sind Sonntag morgen um 06:00 Uhr losgefahren und waren ruckzuck um 09:00 Uhr zum Frühstücken am Wörthersee.

LG
Su
 

christine

Weltreisende
AW: Kärnten ruft ...

Hallo Su!

Also, das mit den Samstagen, das war das letzte Mal, daßwir sowas gemacht haben, denn immerhin ist Martin flexibel und wir können genauso von Montag bis Montag buchen oder so. Da haste recht.

Was das Fahren anbelangt, wir sind letztes Jahr um 5 und 6 Uhr losgefahren, und beide Male waren die Fahrten für uns fast unerträglich, weil wir so müde waren, Martin hat damals auf der Rückfahrt viel geschlafen und konnte gar nicht fahren. *schwächelab* ;-).

Deswegen, wir sind keine Automenschen, von wegen Nachts fahren usw.....aber wir hatten vor, ganz spät wegzufahren, damit wir den Staus entgehen. Hätte aber auch nix am Tauertunnel und Katschbergertunnel geändert....die sind ja auf der Rückreise der Knackpunkt. Aber da hatten wir ja viel Glück auf der Rückreise, nur 3 km Stau mit Blockabfertigung, ich glaub wir standen eine halbe Stunde oder so!

Seid Ihr grad gewesen? Da hätt man sich ja echt mal treffen können! Ich hab an Dich gedacht, denn Du bist ja öfters in der Gegend, meine ich mich zu erinnern!

christine
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Kärnten ruft ...

Christine..euer Urlaub klingt ja super!
Und für Julia freue ich mich auch!

Reiten ist einfach :herz: spitze! Ich war immer in den Reiterferien. 4, 5, 6 und 7, Klasse! Ach war das eine tolle Zeit!

Bin schon auf die Bilder gespannt!
 

christine

Weltreisende
AW: Kärnten ruft ...

Hallo Annika!

An Dich mußte ich auch immer denken, weil Du erzählt hast, daß Du in den Ferien reiten gelernt hast! Und anscheinend war es ja total schön!!

Hoffe, Dir gehts gut

christine
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Kärnten ruft ...

:bussi:

Ja mir gehts prima. Bin so langsam etwas aufgeregt, wegen dem neuen Schuljahr, aber das wird schon :)
 
Oben