jungsname gesucht

Nerdmama

Wonder Woman
AW: jungsname gesucht

Wir haben da kein Geheimnis draus gemacht, als feststand dass es ein Junge wird, und auch der Name fest war, haben wir das Kind auch gleich beim Namen genannt. Das ist irgendwie so unpersönlich, immer nur von 'dem Baby' zu reden. 'Rafael tritt grad wieder' oder 'beim letzten US ging es Rafael gut' klang einfach viel schöner :)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: jungsname gesucht

Tja, es ist und bleibt halt alles Geschmackssache, gelle? :zwinker: ich habs zum Beispiel auch nicht erzaehlt vor dem Ende des 3.Monats (nur, wenn ich unbedingt musste, also dem Vater und dem Arbeitgeber), da bin ich irgendwie aberglaeubig...und wissen wollte ich das Geschlecht auch nicht...fand die Vorfreude so schoen! Und die Ueberraschung!
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: jungsname gesucht

Wir haben da kein Geheimnis draus gemacht, als feststand dass es ein Junge wird, und auch der Name fest war, haben wir das Kind auch gleich beim Namen genannt. Das ist irgendwie so unpersönlich, immer nur von 'dem Baby' zu reden. 'Rafael tritt grad wieder' oder 'beim letzten US ging es Rafael gut' klang einfach viel schöner :)

Naja, man kann dem Kindlein ja einen Übergangs-Bauch-Namen geben ;) dann ist's etwas persönlicher. Ich mag es auch nicht, wenn es vorher so viele wissen, aber mein Mann kann sowas überhaupt nicht für sich behalten. :rolleyes:
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: jungsname gesucht

Naja, man kann dem Kindlein ja einen Übergangs-Bauch-Namen geben ;) dann ist's etwas persönlicher. Ich mag es auch nicht, wenn es vorher so viele wissen, aber mein Mann kann sowas überhaupt nicht für sich behalten. :rolleyes:
Haha erinnert mich an mein Neffen, der im Bauch noch Manfred hieß... ( Hintergrund mein Bruder wurde gefragt was ein schöner Mädchen Name ist, er las aber irgendwas und sagte beiläufig Manfred..)
Tja wenn man heute meine Nichte fragt wie ihr Bruder heißt kommt immer Niklas Dean Manfred

Und sonst schöne Namen
Ich Find ja sowas einfaches toll.. Paul, Ben.... Alex... Kommt eben auch auf den Nachnamen an
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: jungsname gesucht

Anna wäre ein Vincent geworden, Fiona ein Malte,

Bei Benedikt war noch Gabriel und Laurin in der Auswahl.

Aber mein Lieblingsname den ich nie durchbringen konnte ist Noah.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: jungsname gesucht

:???: Den versteh ich nicht...
Ich denke, Fabienes Mama meint den Spoiler ;-)

Fabienes Mama, folg mir mal in die Technik, da erklär ich Dir, wie's geht ;-)

Zum Thema: Man muß ja nicht von "dem Baby" reden, ich denke, jeder hat irgendwo seine Kosenamen ;-). Wir wußten die Namen auch zeitig, haben aber, soweit ich mich erinnern kann, auch immer mit Kosewörtern von den Bauchbewohnerchen gesprochen :herzchen:
 
Oben