Jungsmamas bitte: Brauche Rat - Weichei oder Draufgänger? Was tun?

mima-80

Familienmitglied
AW: Jungsmamas bitte: Brauche Rat - Weichei oder Draufgänger? Was tun?

Hallo
ich finde es persönlich schlimm das kinder im kiga schon mit dem schlagen anfangen und bin ein gegner von prügeleien.
Aber für mich ist auch wichtig das ein kind sich wehrt wenn es nötig ist auch mit schläge , denn wenn die anderen merken sie kommen nicht weiter weil sich die kids wehren ,hat jeder gewonnen.
Eine kollegin erzählte das ihr sohn (1te) klasse ,schon abgezogen wird. da ist ein junge der die taschen nach geld durch sucht. dann ist es schlimm und da müssen und dürfen sie sich nicht nur mit worten wehren.
da die meisten lehrer ja auch nichts unternehmen, sprich vielen eltern das egal ist was ihre kinder machen.
lg
 
Oben