Jungs Mamas voran ... Werkbank???

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Ich hatte es ja geahnt, aber heute wurde es ausgesprochen. Ich fragte Marja, was sie sich zum Geburtstag im September wünscht. Es kam wie aus der Pistole geschossen: Mama, es gibt doch Werkzeug von Engelbert Strauss ( sie liebt Engelbert Strauss ohne Ende ) Und da gibt es bestimmt auch was für Kinder.
Sie war dann enttäuscht, dass es da noch nix für sie gibt. Aber dann plauderte sie weiter, dass sie sich eine richtige Werkbank und richtiges Werkzeug und auch ne Säge und Holz wünscht.

So nun kommt ihr: Habt ihr Erfahrungen??? Könnt ihr mir Input geben???? Bevor Janko den breitgrinsend den Baumarkt leer kauft. :umfall:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Von Bosch gibts eine.
Die kleine Ausführung gab/gibt??? es bei L**l.
Die große ist mit was um hundert schon ein Wort.

Das Werkzeug ist aber wirklich Spielzeug... echtes? Hmmmm?
 

mone

Kamikazemuddern
Meine Kids haben ne richtige Werkbank und richtiges Werkzeug... habt ihr sowas wie Fundgrube? Thomas Philips ? Da hat Toby die Kids mit allem eingedeckt...
 

Coro

Space Ranger
Fridolin bekam auch schon früh eine echte Werkbank (hat der Papa gebaut) und echtes Werkzeug. Alles andere ging immer gleich kaputt.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Thomas Philipps gibt es hier nicht... Und bei unserem Schnäppchen Märkten gibt es keine Werkbank oder Hobelbank für Kids.

Es soll ne richtige geben, Marja ist ja so ein kleiner Bauarbeiter.

Heute sagte sie erst, dass sie von engelbert ein Portmonee haben möchte, weil sie Elsa nicht mehr mag. Als ich ihr dann sagte, dass auf dem engelbert Portmonee noch nicht mal der strauss drauf ist, war sie enttäuscht. Im Spielladen später hatte sie dann nen Meerjungfrau Portmonee in der Hand. Auf der einen Seite total Handwerker verrückt und dann auch total auf Mädchenkram. :herz:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Unser Zwerg hat zwar keine Werkbank, aber echtes Werkzeug. Da Werkeln, insbesondere Sägen, ja viel Dreck macht, muss er damit eh rausgehen. Dafür hat er einen rollbaren Werkzeugkasten, den er überall hinrollen kann und ansonsten werkelt er an einem alten Schreibtisch.

Das Werkzeug hat er nach und nach bekommen: erst gab es Werkzeug für Laubsägearbeiten und Schnitzarbeiten, später Feilen, einen Handbohrer, Schraubendreher, Hammer usw.
 
Oben