Jugendsprache

Jona

mit Schild
AW: Jugendsprache

"Ey ich hab mich grad voll verburnt" - wenn man sich verbrennt :umfall: ICH werd alt, ich sags ja...

Edit: ja, aus der freien Wildbahn in diesem Falle :jaja:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Jugendsprache

ich hab die Begriffe auch noch nie in der Jugendsprache wirklich gehört - und wir haben immerhin einige Halbstarke hier in der Nachbarschaft :hahaha:

was ich immer schon witzig fand: Ü 30-party = Gammelfleischpary :umfall:
 

Heidi

coole Mama
AW: Jugendsprache

Kugelgrippe kannte ich schon :)

Den Rest noch nicht.
Aber wenn ich lese, wie sich mein Sohn mit seinen Freunden schreibt, dann fällt mir nix mehr dazu ein:umfall:Ganze Sätze sind Luxus.
Die richtige Rechtschreibung scheint dann auch noch ein Lottogewinn zu sein, oder eher uncool. :ochne:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Jugendsprache

Mir fällt eher immer so die Betonung der Wörter auf.

Maaaannnnnnnnnnnnn, eeeeeeyyyyyyyyyyyy, Altaaaaaa oda wos

Das was bei mir hängen geblieben ist, ist Sprühwurst (Durchfall) :-D

Aufs Arschfax werde ich gerne mal hingewiesen. :nix:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Jugendsprache

ehrlich? wenn ich so eine Gepöbel höre werd ich aggressiv :oops: ... hat für mich nix mit Jugendsprache zu tun sondern nur mit Proll...
"früher" hat man so ein Gelaber nur bei den Junkies gehört... ey allder wast scho passt scho ... :umfall: ...


so Sachen wie Arschfax, Gammelfleisch, Kugelgrippe - das ist Wortwitz. Da gehört auch eine gewissen Sprachfertigkeit und Intelligenz dazu, sich sowas einfallen zu lassen :bravo:

übrigens - wenn wir grad beim Thema sind, herrliche Buchempfehlung: Sascha Lobo - Wortschatz
http://www.amazon.de/Wortschatz-neue-Worte-alle-Lebenslagen/dp/3499628236/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320620955&sr=8-1 ich hab Auszüge gelesen, es ist echt richtig witzig.
ich weiß jetzt gar nicht ob ich hier Auszüge zitieren darf...
 
Oben