Juckender AUsschlag an den Armen

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Juckender AUsschlag an den Armen

Sonnenallerie war auch mein Tipp. Habe gestern Abend gekühlt und Fenistiltropfen
genommen. Dadurch wurde es deutlich besser. Aus der Apo habe ich mir heute noch
Hydrokort geholt.

@Florence
Am Samstag in der Früh geht unser Flieger und hier in der Umgebung kriegt man
unmöglich so kurzfristig einen Hautarzttermin. :-(
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Juckender AUsschlag an den Armen

Jesse dann nimm auf jeden Fall Calzium hochdosiert und eine gute Creme bzw ein Gel gegen Sonnenallergie mit.
Und Ceritrizin, das wirkt bei mir schneller und besser als Fenistil. Im Sommerurlaub nehm ich das profilaktisch jeden Abend.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Juckender AUsschlag an den Armen

Steffi, wie hochdosiert nimmst Du Calzium und wieviel/wie oft
nimmst Du das ein? Kannst Du eine Creme empfehlen?
Das Hydrokort ist so ein Balsam und tat mir gestern Abend sehr gut.
Hatte ja Hoffnung das es am Meer besser wird!?
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Juckender AUsschlag an den Armen

Jesse, wie sieht es mit Deinem Hausarzt (Allgemeinmediziner) aus? Wenn Du Schwierigkeiten hast, bei einem Hautarzt einen Termin zu kriegen, versuchs dort. Gerade vor Deinem/ Eurem Urlaub. Es wäre besser, wenn Du noch jemanden vom Fach (grob) hinzuziehen könntest. Und verschreibungspflichtige Sachen kriegst Du ja in der Regel nur mit Rezept. Weiter gute Besserung!
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Juckender AUsschlag an den Armen

Jesse, ich nehm immer 1 Brausetablette Calzium Sandoz Sun und zusätzlich 1 Kapsel Inneov sonnenempfindliche Haut pro Tag. Allerdings fange ich damit schon im März an. Seitdem hab ich sowas gar nicht mehr und es war extrem bei mir. Ich konnte nach ein paar Tagen am Meer und NUR im Schatten gesessen fast irre werden vor juckender Plattern auf der Haut.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Juckender AUsschlag an den Armen

Ich nehme auch Calzium Sandoz Sun im Urlaub, und das Gel von Ladival bei Sonnenallergie und empfindlicher Haut.

Am Meer ist es bei mir eher noch schlimmer leider, durch den Sand den man da so auf der Haut hat, wird der Mist noch verstärkt.

LG und Gute Besserung

Steffi
 
Oben