Juckender AUsschlag an den Armen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Jesse, 22. Juli 2013.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.566
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
  2. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Rheinland
    AW: Juckender AUsschlag an den Armen

    Puh, das sieht heftig aus. Ich habe keine Ahnung, was das sein kann. Bei mir hat eine Sonnenallergie nie gejuckt, aber vielleicht gibt es ja welche, die jucken. Ich würde kühlen, kühlen, kühlen und allerhöchstens eine antiallergische Salbe drauftun. Am besten aber gar nichts, sondern morgen zum Arzt.
     
  3. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Rheinland
    AW: Juckender AUsschlag an den Armen

    Hast Du eine neue Creme oder Sonnenmilch ausprobiert, die vielleicht mit der Hitze auf der Haut reagiert hat?
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Juckender AUsschlag an den Armen

    Hattest du irgendwelche Pflanzen berührt ? Ich habe mal gehört, dass man auf Lebensbaum mit Ausschlag reagieren kann, wenn die Haut verschwitzt ist.
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.712
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    hier
    AW: Juckender AUsschlag an den Armen

    Das sieht arg nach einer Sonnenallergie (polymorphe Lichtdermatose) aus. Wenn es so aussieht, wird Dir am ehesten ein Hautarzt helfen können...
    Lieben Gruß, Anke
     
  6. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.497
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Juckender AUsschlag an den Armen

    So sieht meine Sonnenallergie aus, ab zum hautarzt damit würde ich vorschlagen.

    Bei mir hilft aber auf die schnelle ceritrizin, wenn du das da hast Versuch es mal.

    Gute Besserung
     
  7. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Juckender AUsschlag an den Armen

    Hallo,

    genauso sehen die Ellenbogen von meinem Sohn aus. Wir waren wegen anderer Sachen beim Homöopathen, der sich auch daran versucht hat. Es wurde aber immer schlimmer, so dass wir nun doch zur klassischen Schulmedizin abgebogen sind. Es gab nun Fenestiltropfen und eine Kortisoncreme....

    Gute Besserung und liebe Grüße
    lumibär
     
  8. AW: Juckender AUsschlag an den Armen

    So sieht meine Sonnenallergie aus. Ich nehm immer das 500er Calzium von Sandoz aus der Apotheke und schmier ein bisserl Fenistil Hydrocort drauf. Ich hab es nicht mehr so oft wie früher (komischerweise) aber trotzdem ab und zu. Grade, wenn Wind weht.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. juckender ausschlag nur an armen

Die Seite wird geladen...