Josy leckt sich wund

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich dachte wenn der Winter vorbei, hört diese Wundleckerei auf :umfall: Dem ist aber nicht so.

Es scheint bei ihr eine art gewohnheit zu sein. Die Zunge geht bis unter die Nase. Der ganze Mundbereich ist wund :-? Das sieht richtig doof aus. Und brennen tut es auch. Aber soist es ein Kreislauf. Sie macht es wieder "nass" und es kühlt in dem Moment.

Abends mach ich ihr Kaufmanns Kindercreme drauf, die hilft auch, aber wenn sie schon wieder früh anfängt hällt es halt nicht lang.

lg
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Josy leckt sich wund

Das hatte Noelle auch, aber nicht sehr lange, da ich ihr dann rosanen Labello auf die Lippen gemacht habe und der sollte da dann auch bleiben.. :)
 

Annette

Die Nette
AW: Josy leckt sich wund

Ich selbst hab das früher auch gemacht, weil mir meine Lippen so trocken vorkamen. Labello hat wirklich geholfen. Vielleicht gibst du ihr einen (keinen mit Glitzer oder, einen einfachen eben) und sie soll statt lecken ab und zu "schmieren".

Grüße
Annette
 

Alina

Selfie Queen
AW: Josy leckt sich wund

Meine Mutter hat ihr von DM einen mit "Feenstaub" gekauft. Er wird trotzdem abgeleckt.
Im moment ist auch gar nicht an Fingernagelschneiden zu denken. Es ist sicher schon 6-8 mon her das ich es getan hab. Sie knabbert :-?

lg
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Josy leckt sich wund

Vielleicht steht sie grad auch unter besonderem Stress, weil sie doch bald in die Schule kommt.

Das war jedenfalls mein erster Gedanke. Was da helfen kann, weiß ich leider auch nicht...
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Josy leckt sich wund

Das hört sich ganz arg nach Streß oder physischem Druck an .. Labello wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen. Sonst weiß ich nicht weiter :(
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Josy leckt sich wund

OH man,

Madame hat das ja auch immer mal wieder, vorallem wenn sie schnupft.

Wir machen dann dick Penaten drauf. Sieht bescheuert aus, aber der Zweck heiligt die Mittel und dann gehts auch relativ schnell wieder weg.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Josy leckt sich wund

hmmm.. die Rübe hatte das auch, unter der Unterlippe. Und nach einer Weile hatten sich dort Bakterien angesiedelt, d.h. wir konnten mit Zinksalbe schmieren so viel wir wollten, das nutzte nix.

Ich würds mal anschauen lassen, evtl. ne antibiotische Salbe verschreiben lassen und danach Zinksalbe. Letztendlich muss sie damit aufhören, sonst wirds nie komplett verschwinden.
Mit der Rübe hatte ich einen Vertrag gemacht: eine Woche nicht lecken, dann ist es weg uns sie bekommt eine Kleinigkeit.

Hat funktioniert ;-)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben