Jonas will lange Haare

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Jonas will lange Haare

Diese ganzen Debatten und Diskussionen kenne ich auch zu genüge.
Aber darauf gehe ich schon gar nicht mehr ein.
Ville trägt längere Haare. Wenn er keine Locken hätte, die die Haare hochziehen, wären die Haare schon bis über die Schultern.
Wachsende Tendenz.
Alle hängen mir in den Ohren, dass die Haare ab müssten aber Ville möchte es nicht,ich auch nicht. Da sind wir zwei uns einig.
Viele fremde Leute denken auch, dass Ville ein Mädchen sei und wenn ich die dann berichtige, heißt es dann immer: " Och habe ich gedacht, wegen den blonden langen lockigen Haaren und den blauen Augen..."
Mein Kommentar darauf ist immer, dass es auch Jungen gibt mit soclhen äußeren Merkmalen.

Den Übergang habe ich nicht mit einer Haarklammer gelöst, sondern nach dem waschen immer den Pony zur Seite geföhnt und auch beim kämmen in die selbe Richtung.
Allerdings muss Ville zum Friseur, damit ein Schnitt vorhanden ist und die Spitzen gepflegt aussehen.
Die Seiten werden hinter die Ohren geklemmt und der Pony immer zur Seite gestrichen- Ville macht es Mittlerweile mit dem Pony selber.
Es gab einige Zeit richtige Probleme mit dem Haare kämmen (durch die Locken noch verstärkt).
Habe ihn dann vor die Wahl gestellt, entweder lange Haare ordenlich oder kurze Haare mit keinen Kämmproblemen.

Auch was die Klamotten angeht, fängt mein Kind schon an seinen eigenen Kopf durchzusetzen- ich lasse ihn.
Derzeit fährt er auf rote Gummistiefel ab und will sie immer anziehen- ok, soll er es machen.
Somit kann er sich erfahren und falls mein Sohn das klischeehafte Denken anderer irgendwann bestätigen sollte, dann soll es so sein- "ändern" kann man sowieso nix dran .
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Jonas will lange Haare

Hallöchen,

Jonas ist mit Papa zum Friseur :bruddel::bruddel::bruddel:
aber.... nur Vorne und seitlich schneiden. Sieht bestimmt doof aus :ochne: Das ärgert mich total, das könnt ihr mir glauben. :bruddel:


mal sehen wa sdabei raus kommt :(

:winke: Sandra
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Jonas will lange Haare

Geil, Vokuhila bei einem Kindergartenzwerg :weglach:.

Magst Du nachher ein Foto einstellen? :foto: Ich kann es mir bei so einem kleinen sogar richtig suess vorstellen.

Lulu
 
P

Paulchen

AW: Jonas will lange Haare

:hahaha: @lulu vokuhila hatte ich schon lange nicht mehr. DAnke fürs Erinnern.

Und ich will auch ein Fotto! Paul hasst es auch, sich hinten im Nacken die Haare schneiden zu lassen!

katja,
 
Oben