Johanniskraut-Ersatz

olenka

Familienmitglied
Hallo,
wegen dem Nova-Ring kann ich keine Johanniskrauttabletten schlucken , was ich zur Zeit ziemlich nötig hätte (meine Nerven sind manchmal am Ende).

Könnt ihr mir etwas ähnliches empfehlen??? Es darf die Wirkung von Kontrazeptiva nicht beeinflussen.....

Danke, olenka
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Johanniskraut-Ersatz

Versuchs mal mit Schüssler-Salz Nr. 5 ! Die nehme ich seit gut einem Jahr und bin ziemlich begeistert ! Bekommst DU in jeder Apotheke ! Frag aber zur Sicherheit beim Apotheker nochmal nach, ob das i.o. geht !

:winke:
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Johanniskraut-Ersatz

Hm, da es pflanzlich nichts Vergleichbares gibt, wie sieht es mit Entspannungsübungen aus? Progressive Muskelentspannung nach Jacobson gibt es z.B inzwischen auch für ein paar Euronen auf CD.
Oder natürlich andere entspannende Geschichten, wie Yoga?
Liebe Grüße Leonie
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Johanniskraut-Ersatz

ich komme sehr gut mit yoga und neuerdings eben mit meditation zurecht.

allerdings nur mit entsprechender "beschulung" von einem sehr guten lehrer.
aber mir hat das so viel gegeben.
 

olenka

Familienmitglied
AW: Johanniskraut-Ersatz

Jch werde mit Schüssler-Salzen versuchen. Da ich im Dezember das Assesorexamen schreibe, fehlt mir jegliche Freizeit für mich.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Johanniskraut-Ersatz

Vielleicht würde dir ein Lecitin-Präparat noch zusätzlich helfen?! Mir hilft es ganz gut. Buerlecitin oder sowas. Es gibt auch noch ein gutes Produkt von Cellagon. Nicht ganz billig, aber wirklich wirksam. Bekommst du in manchen Online Apos oder manchmal auch bei Ebay.

Alles Gute
 
S

Sonnenscheintiger

AW: Johanniskraut-Ersatz

Hallo!

Entspannungsmusik beim Einschlafen ist nicht verkehrt..
Aber wenn es gar nicht mehr geht, kann ich nur Rescue Tropfen empfehlen von Bach. Das ist rein pflanzlich und besteht aus Bachblüten.
 
Oben