Johanna macht in die Hose

Alina

Selfie Queen
:winke:

Wir wissen mit ihr einfach nicht weiter. Sie war schon lange Trocken jetzt.

Und aufeinmal SOLLEN wir mit kommen, aber manchmal geht das nicht so schnell. Sie hat ein Hocker vor der Toilette also sie kommt ohne Probleme dort hoch, aber die feine Dame mag nicht alleine gehen.

Geht sie im Kiga ja auch nicht, also lässt man es in die Hose laufen. Heute, Gestern, Vorgestern.... Im Kindergarten genauso.

Gut es ist nicht bei jedem mal Pipi machen, aber 1x am Tag min. und wie gesagt nur weil sie keine Lust hat allein zu gehen. Sagt sie selber auch so.

WIE sollen wir darauf reagieren?

Ihr den gefallen tun und IMMER mitgehen? Wie gesagt ich kann mich nicht immer durch 3 teilen...

lg
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Johanna macht in die Hose

Ich würd mit gehen :jaja:
Obwohl ich weiß, wie es ist mit dre so kleinen - aber vielleicht ist es gerade das.....?

Alles GUte
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Johanna macht in die Hose

Mein Großer hatte das auch eine zeitlang (noch ohne Geschwisterkind). Ich hatte immer das Gefühl (teilweise hat er es auch so benannt), dass er Angst hatte alleine zu sein.
Und ja, ich würde auch mitgehen.

LG, Siko
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Johanna macht in die Hose

Alina, Deine Johanna könnte gut in einer sehr phantasievollen Phase sein - wer weiß, was da in der Toilette lauert? Wenn es geht, begleitet sie. Nach meiner Erfahrung sind solche Phasen umso schneller zu Ende, je eher man bereit ist, sich erstmal drauf einzulassen. Wenn man hinter allem vermutet, daß das Kind einen doch nur manipulieren will, wird ein Machtkampf draus.
Liebe Grüße, Anke
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Johanna macht in die Hose

Dustin möchte auch seit 2-3 Monaten das einer mit auf Toilette geht, am abend wenn es dunkel ist.
Ich frage öfter mal warum er das möchte und ganz selten bekomme ich mal die Antwort das er angst hat vor dem Klomann.
Im Kiga wird bei Dustin Mittagsschlaf gemacht und eigentlich war Dustin trocken mittags oder ist auf Toilette gegangen.
Seit einiger Zeit brauch er mittags wieder eine Windel weil er nicht geht wenn er muß.
Er erzählt auch da das jemand im Bad sei, der Klomann oder ein Mann.
Nachts ist es zu Hause das gleiche auch da brauchen wir wieder eine Windel.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Johanna macht in die Hose

Bei Jolina müssen wir im Moment auch mitkommen. Sie hat grad eine Phase in der sie auch ganz intensiv träumt, und sie hat einfach Angst alleine ins Bad zu gehen. Versuch einfach immer mitzugehen, die Phase geht auch wieder rum. Wir haben sie immer mal wieder.

LG Nadja
 
Oben