Joghurtbaellchen in Olivenoel

Vanessa

Gehört zum Inventar
uups, habe die Frage ganz uebersehen. Aber jackie ist schon richtig eingesprungen :-D . Ich hab die Glaeser einfach im Vorratsschrank stehen lassen. Kuehlschrank nicht empfehlenswert. :eek:
 

RTA

Blumenfee
So, die 2 Wochen sind rum :-D

Leider ist mir ein Glas verschimmelt :heul: Das war etwas zu groß und es war noch recht viel Luft drin. Das war wohl nicht so gut :( Hätte nie gedacht, daß die Sachen in Öl schimmeln können, aber sie tun`s :-?

Nunja, das andere Glas haben wir aber gleich probiert (das mit den Kräutern).
Die Bällchen sind ganz lecker :) , aber schmecken hauptsächlich nach den Kräutern.

Außerdem dachte ich, daß sich die Konsistenz noch etwas ändert, daß sie vielleicht fester werden. Aber die haben die Konsistens von weichem Frischkäse.
Muß ich die dann überhaupt einlegen?
Ich habe das Gefühl, die könnte man auch gleich so essen.

Oder habe ich was falsch gemacht???

LG
Regina
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Die Baellchen sind IM Oel geschimmelt?? 8-O Das habe ich auch nicht gedacht, dass es geht ... oder war vielleicht nicht alles ausreichend mit Oel bedeckt? :-?

Ich glaube, die Konsistenz aendert sich nicht arg, aber der Geschmack schon. Ich hatte immer den Eindruck, dass sie nach dem Einlegen und reifen einfach "kaesiger" schmecken, waehrend es direkt nach dem Formen einfach nach festem Joghurt schmeckt. Aber Essen kann man sie auch einfach so. Probier's einfach mal aus :D

Das Einlegen hat fuer mich einfach auch den Vorteil, dass ich immer etwas derartiges zuhause habe. Stichwort "bunkern" :-D
 

Eve

's Heidi
*Beitrag-nach-vorne-kram* :-D

Ich hatte mir das Rezept schon letztes Jahr ausgedruckt und vor ein paar Wochen jetzt endlich mal gemacht :jaja:

Tja und jetzt esse ich meine Joghurtbällchen fleißig als leckeren Brotaufstrich. :) Die Zubereitung war wirklich total easy :jaja: und das Bällchen rollen hat sogar richtig Spaß gemacht.

Mit dem Salz hab ich es wohl etwas zu gut gemeint (ganz im Gegensatz zu sonst :???: ) jedenfalls werde ich das nächste mal weniger nehmen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man da alles mögliche mit ausprobieren kann. Vielleicht schon in die Joghurtmasse Kräuter mit einkneten, Knoblauchzehen mit ins Öl usw.

Ich kanns jedenfalls jedem empfehlen :jaja: ist echt lecker und wird garantiert nochmal gemacht.

liebe Grüße

Eve


P.S. Ich hab das Glas, trotz abraten, im Kühlschrank zu stehen. Da es letztens sooo heiß war, war mir das irgendwie nix im Schrank. Und das Öl ist auch gar nicht geflockt und auch sonst ist nix passiert. :)
 
Oben