Joghurt im Kiga - wie ist es bei euch geregelt?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Joghurt im Kiga - wie ist es bei euch geregelt?

Och, du, Annette, es ist aber doch interessant zu sehen, wie sich das so unterscheidet. Ich spüle Joghurt und andere Milchtöpfchen auch kurz aus, es stinkt nämlich selbst bei den zweiwöchentlichen Säcken sonst echt fies.

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Joghurt im Kiga - wie ist es bei euch geregelt?

Ich finde es wahrscheinlich so absurd weil es hier neben gelber, schwarzer und brauner Tonne auch noch eine blaue Papiertonne gibt. Wahrscheinlichbin ich da zu verwöhnt.

Hier auch. Und man kann noch grüne Säcke kaufen, für Laubentsorgung. Wobei ja unsere gelbe Tonne wieder den gelben Säcken weichen musste.

Und: wir haben inzwischen hier wieder Stationen, wo man gebündeltes Papier abgeben kann gegen kleine Münze. Seitdem ist unsere Papiertonne nicht mehr so oft voll. ;) Der Abfallwirtschaft ist das abere in Dorn im Auge, sagte mir der Mann mal. Weil sie dadurch nicht mehr genug Papier in den Tonnen haben, um es weiterzuverkaufen.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt im Kiga - wie ist es bei euch geregelt?

Und: wir haben inzwischen hier wieder Stationen, wo man gebündeltes Papier abgeben kann gegen kleine Münze. Seitdem ist unsere Papiertonne nicht mehr so oft voll. ;) Der Abfallwirtschaft ist das abere in Dorn im Auge, sagte mir der Mann mal. Weil sie dadurch nicht mehr genug Papier in den Tonnen haben, um es weiterzuverkaufen.

hier sammeln unsre schulkinder immer papier und füttern damit das klassensparschwein für ausflüge.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Joghurt im Kiga - wie ist es bei euch geregelt?

Andrea, das ist auch ne nette Idee. Wir stapeln so lange in der Garage, bis ich das Auto ganz volladen kann - dann lohnt der kleine Abstecher nach dem Geigenunterricht ;) Und das gibt dann "Ausgehgeld".
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt im Kiga - wie ist es bei euch geregelt?

:???: :entsetzt:
...das sind dann aber Eltern, die mehrere Kinder im Kiga haben, oder?
Nichtsdestotrotz reden wir hier von 40 Cent pro Frühstück und Kind. Ähm... hier frage ich mich doch ein bisschen, was die Kinder zu Essen bekommen würden, wenn es das gemeinsame Frühstück bei euch im Kiga nicht gäbe. :ochne:

Sorry fürs Schreddern, aber das hat mich gerade etwas geschockt.

Ich schreddere gleich mal mit.
Bei uns im Kindergarten wird in der Woche EINEN Euro.
Davon werden Getränke,Obst und Gemüse gekauft. Und zweimal die Woche wird gemeinsam gefrühstückt.

Und es soll wohl auch Eltern geben die das nicht schaffen obwohl sie nur ein Kind haben. Traurig aber wahr.
 
Oben