Joghurt bei Milchunverträglichkeit

M

Mama-Huhn

AW: Joghurt bei Milchunverträglichkeit

Familie Bechberger hat gesagt.:
Das AlproSoja habe ich schon gesehen. Aber man soll doch Kindern auch keine normale Sojamilch geben- sondern Kinderspezialnahrung. Ich denke, diese Joghurts sind damit gemacht, oder?

Kerstin

Hallo Kerstin,
die AlproSoja-Sachen sind nicht speziell für Kinder.
Wenn Du aber, wie Du meintest, SOM mit Agar-Agar andickst, kommt da nur Pampe raus. Da ist ein Brei vielleicht doch die bessere Alternative.
Liebe Grüße
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt bei Milchunverträglichkeit

Hallo Kerstin,

ich habe auch schon in sehr gut sortierten Supermärkten (bei uns sind das z.b. REWE, HIT oder Walmart) Joghurts und "Milch"-Tüten von "MinusL" (oder so ähnlich) Ist ohne Milcheiweiss, allerdings habe ich die Verpackung nicht genauer "studiert". Ich kann gern morgen oder so für Dich nochmal nachschauen von welcher Firma das produziert wird und was es genau für Produkte gibt.

Lieben gruss
Isabelle
 
M

Mama-Huhn

AW: Joghurt bei Milchunverträglichkeit

Catherine hat gesagt.:
Hallo Kerstin,

ich habe auch schon in sehr gut sortierten Supermärkten (bei uns sind das z.b. REWE, HIT oder Walmart) Joghurts und "Milch"-Tüten von "MinusL" (oder so ähnlich) Ist ohne Milcheiweiss, allerdings habe ich die Verpackung nicht genauer "studiert". Ich kann gern morgen oder so für Dich nochmal nachschauen von welcher Firma das produziert wird und was es genau für Produkte gibt.

Lieben gruss
Isabelle

Hallo Isabelle,
MinusL ist ohne Lactose (Milchzucker)! Milcheiweiß ist darin voll erhalten. Die Sachen sind bei Lactose-Unverträglichkeit geeignet, nicht jedoch bei Milcheiweiß-Unverträglichkeit.
Liebe Grüße
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt bei Milchunverträglichkeit

Hallo Edith,

oh, sorry für die Fehl-Info, ich dachte tatsächlich das wäre ohne Milcheiweiss.

Lg
Isabelle
 
N

ninasun

AW: Joghurt bei Milchunverträglichkeit

hallo kerstin,

danke für deine rasche antwort, ich hab schon utes seite gelesen, nur werd ich auch nicht richtig schlau daraus, ich werd mal versuchen das joghurt wegzulassen und dann nochmal zu geben, dann müsste ich das wissen, denn wie gesagt bie butter und käse reagiert luca nicht darauf.

was ist am naturjoghurt anders als an joghurt mit früchten?

danke liebe grüße nina
 
F

Familie Bechberger

AW: Joghurt bei Milchunverträglichkeit

Ich würde sagen nix, außer Zuuuuuuuucker ohhhhhh Mass!!

In einem Almighurt sind 9 Würfelzucker drin. Unglaublich oder????

Was ist rausgekommen bei euch? Würde es ohne Joghurt besser?

Kerstin
 
Oben