Joghurt bei Milchunverträglichkeit

F

Familie Bechberger

Hallo,

Leni hat eine Milcheiweißunverträglichkeit.
Sie würde aber liebend gerne Joghurt essen. Habe ich da eine Möglichkeit, ihr sowas zu geben? Im Milupheft mischen die angeschüttelte SOM mit Gelatine.
Mich stört die Gelatine darin. Würde auch Agar Agar gehen?
Ebenso ist es mit Schokolade. Wenn Mia Schoki isst, muss sie das immer heimlich tun:-? , was nicht immer klappt.

Hat jemand eine Idee?
Kerstin
 
F

Familie Bechberger

AW: Joghurt bei Milchunverträglichkeit

Man sollte erst lesen dann schreiben:lichtan:

Ein Rezept für Konfekt habe ich auf Babyernährung gefunden.
Gibt es im Reformhaus auch milchfreie Schoki z.B. als Osterhase?
Ich glaub, da muss ich mal schauen gehen.

Kerstin
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Joghurt bei Milchunverträglichkeit

hallo kerstin,

*g*, doof, wenn man monologe halten muss, gelle?
sorry, bei unverträglichkeiten kenn ich mich nicht aus, sonst hätte ich dir gerne geholfen, einen schokihasen für deine leni zu finden ;-)

liebe grüße
kim
 
M

Mama-Huhn

AW: Joghurt bei Milchunverträglichkeit

Hallo Kerstin,
im Bio-Laden gibt es milchfreie Schokolade (ist allerdings schrecklich bitter). Vielleicht schmeckt Leni der Schoko-Ersatz Carob (aus Johannisbrotkernmehl hergestellt).
Was Joghurt anbelangt, es gibt fertigen Ersatzjoghurt aus Soja.
Liebe Grüße
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt bei Milchunverträglichkeit

Mein Neffe bekommt immer den pudding von Alpo das ist Soja pudding, gibts in vielen Supermärkten... kaufland usw..
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Joghurt bei Milchunverträglichkeit

Genau das wollte ich dir auch gerade empfehlen. Joghurt und Pudding bekommst du von Alpro. Das ist Sojabasis. Ebenso Milch, Kakao, Sahne etc.
Schokolade gibt es im reformahus. Achte darauf das es mind eine 80%ige ist. So wurde ees mir damals erklärt
 
N

ninasun

AW: Joghurt bei Milchunverträglichkeit

hallo kerstin,

ich kann dir zwar nicht helfen, hätte jedoch eine frage an dich: wie hat sich diese milchunverträglichkeit geäußert?

unser luca, 15 monate, bekommt seit ein paar tagen yoghurt und einen tag später hat er dann so einen schleimigen art durchfall meine matschigen stuhl, ca. 2 mal am tag, ist das die milchunverträglichkeit?
fläschen trinkt er aptamil, also keine vollmilch, käse ist er sehr gerne, da bekommt er nix davon?!

also meine frage, kann dieser durchfall mit dem yoghurt zusammenhängen?

danke für deine hilfe

nina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Familie Bechberger

AW: Joghurt bei Milchunverträglichkeit

Hallo Nina,

also bei uns hat sich die Milchunverträglichkeit so geäußert, wie du es beschreibst.
Erstmal schau bei Babyernährung nach. Ute hat unter Milchfreie Kost sehr gut beschrieben wie und was das ist.
Ich denke, du kannst nur herausfinden, ob es eine Unverträglichkeit ist, indem du alles, was mit Milcheiweiß zusammenhängt weglässt. Auch Joghurt, Käse, Butter. Schau auf Ute´s Seite nach. Da steht alles ganz genau, wie man vorgeht.
Leni kann z.B. Butter essen. Butter enthält wohl ganz wenig Milcheiweiß und das scheint ihr Körper zu akzeptieren. Unser Kia meinte, wir können nach ein paar Monaten es mit Naturjoghurt oder Käse probieren. Das ist irgendwie gesäuerte Milch.

Das AlproSoja habe ich schon gesehen. Aber man soll doch Kindern auch keine normale Sojamilch geben- sondern Kinderspezialnahrung. Ich denke, diese Joghurts sind damit gemacht, oder?

Kerstin
 
Oben