Joghurt ab dem 7. Monat

Anja

Gehört zum Inventar
:winke:

Letztens hab ich Leonie mal Joghurt mit Banane aus dem Gläschen angeboten und sie war total begeistert davon.

Jetzt meine Frage: Kann ich ihr auch einen Joghurt selbst zubereiten? Also Naturjoghurt und Früchte rein?
Oder lieber Fruchtzwerge oder ähnliches geben? Darf sie überhaupt schon Fruchtzwerge essen?

Das ganze Glas war nämlich zuviel so als Zwischenmahlzeit, darum hätte ich gerne eine etwas kleinere Portion. Und ich mag es nicht so gerne, die Gläschen noch einen Tag offen zu lassen.
 

Petra

desperate housewife
AW: Joghurt ab dem 7. Monat

Klar war sie begeistert. Ist ja auch schööööön süß :umfall:

Joghurt mit 7 Monaten ist völlig überflüssig- ich würde sowas im kompletten ersten Lebensjahr niemals geben.
Und dass Fruchtzwerge auch nix gesundes an sich haben, müsste sich aber rumgesprochen haben, oder?! Da bin ich jetzt etwas geschockt drüber :umfall:
Bitte nimm Abstand davon.

Ich verweise mal auf diese Seite klick

LG,
Petra
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt ab dem 7. Monat

Eigentlich hab ich den Eindruck, dass Leonie auf das Süße nicht so abfährt. Den GOB mag sie auch nicht sonderlich.

Eigentlich hatte ich auf freundliche Tipps und Ratschäge gehofft....

Wenn ich schon alles wüsse, würde ich ja nicht fragen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Joghurt ab dem 7. Monat

Anja,
Du hast doch einen super Link bekommen!
Lulu :), deren Kinder ebenfalls im ersten Lebensjahr keinen Joghurt bekommen haben
 

Simone

Lesemaus
AW: Joghurt ab dem 7. Monat

Ich finde es nicht schön dass du das in so einem sarkastischen Ton schreibst Petra :(

Ist doch gut dass sie überhaupt gefragt hat, ich halte mich bei Ernährungsfragen ehrlich gesagt hier komplett zurück, recherchiere lieber selbst bevor ich eins auf die Mütze bekomme (ist jetzt NICHT persönlich gemeint) - dabei wäre es für mich auch oft einfacher hier einfach zu fragen und schneller meine Antwort zu bekommen.

Es ist heutzutage wirklich nicht leicht sein Kind vernünftig zu ernähren finde ich, gerade weil die Medien einem so vieles vorgaukeln. Ich persönlich bin da oft sehr unsicher.
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt ab dem 7. Monat

Ja, da habe ich auch gelesen.

Aber richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden.

Es steht, dass es nicht empfehlenswert ist. Aber warum? Und ich ersetze keine Mahlzeit damit...

Leonie ist eher schmächtig, ich bin eigentlich schon froh, wenn sie etwas mehr auf die Rippen kriegt. Sie liegt in der Gewichtskurve immer aufm Strich, also gerade noch drauf.
 

Petra

desperate housewife
AW: Joghurt ab dem 7. Monat

Es ist heutzutage wirklich nicht leicht sein Kind vernünftig zu ernähren finde ich, gerade weil die Medien einem so vieles vorgaukeln. Ich persönlich bin da oft sehr unsicher.


Das ist absolut richtig und ein extremes Problem, wie ich finde.


Ich finde es nicht schön dass du das in so einem sarkastischen Ton schreibst Petra :(
quote]

SARKASTISCH war das mit Sicherheit nicht :???: Über die Frage nach den Fruchtzwergen bin ich ehrlich geschockt gewesen.
Ich antworte sonst auch generell hier nicht auf Ernährungsfragen, aber DA musste ich einfach "zwischenschalten".


Lest euch den Link durch, da steht ALLES zu dem Thema drin UND es sind die Seiten verlinkt, in denen alles über eine ernährungsphysiologisch sinnvolle Beikosternährung steht. Das muss ich ja nicht alles nochmal schreiben.

Und eine "Zwischenmahlzeit" im eigentlichen Sinne ist mit 7 Monaten total unnötig- egal, WAS man gibt.

:winke: LG Petra, bei der es heute noch keine Fruchtzwerge gibt :hahaha:, die Kinder sind 4 1/2 und 6 1/2
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt ab dem 7. Monat

SARKASTISCH war das mit Sicherheit nicht :???: Über die Frage nach den Fruchtzwergen bin ich ehrlich geschockt gewesen.
[/QUOTE]

Aber freundlich war es meiner Meinung nach auch nicht.

Entschuldige, dass ich ernährungstechnisch, nicht so ein großes Know-how habe wie du.
Aber wie gesagt, deshalb frage ich ja. Und deshalb ist das Forum ja auch da.
 
Oben