Jogger-Erfahrene - das glückliche Ende :-))

ConnyP

Die Harmlose
@susa: nein, ich will ihn nicht zum ernsthaft Laufen, mir gefallen die3-rädrigen Wagen halt ganz gut. Mir kommt es mehr drauf an, daß er sich leicht fahren und lenken läßt (mit einer Hand). Mein jetziger ist dermaßen schwergängig, und selbst beim Geradeausfahren zieht er nach einer Seite. Die HInterräder stehen schief und eiern, bei den Vorderrädern siehts auch nicht viel besser aus. Und ich kann ihn alle drei Meter ölen, sonst quietscht er zum Steineerweichen...

@Beate: Danke, so etwas weiß man vorher ja nie, und genau darum gings mir bei meiner Frage: Wenn die ABC alle so sind, daß sie anfangen, wackelig zu werden und so, lohnt es sich nicht. vielleicht finde ich ja was Markenmäßig besseres, was nicht so teuer ist...
Habe mit dem neuen Novus 3 von ABC geliebäugelt, aber der ist noch beim Testen im Laden umgekippt :o Da hba ich das ganz schnell gecancelt.

@Claudia: Danke, Hartan gefällt mir auch vom Aussehen her nicht so gut und nach Deiner Beschreibung werde ich bestimmt keinen kaufen :-D

Ist irgendwie ganz schön schwierig, wird dann mein 5. Kinderwagen, und das MUSS mein letzer bleiben! :jaja: Mein Mann schüttelt eh schon nur noch den Kopf... :-D
 
B

Beate

Hallo Conny,

achte unbedingt auch auf den Sitz! Viele Jogger haben nur so schmale "Hängematten", da sitzen größere Kinder total unbequem. :(

Zum Preis: nach Auslaufmodellen und reduzierten Wagen fragen.

Unbedingt im Laden testen, die Wagen können sich schon innerhalb einer Serie unterscheiden (von 2 Teutonia im Laden fuhr einer (unserer) beim "Wegschubsen" geradeaus, der andere zog nach links, leicht fuhren beide).

Liebe Grüße
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Wir hatten am Anfang den Road Runner von Hauck. Der war total sch... und den haben wir auch schnellstens wieder verkauft. Danach hatten wir einen anderen von Hauck und der war auch sch... also bloß kein Hauck. Jetzt haben wir den Quinnie Jogger. Damit sind wir total zufrieden. Er hat Lufträder und das macht das Schieben sehr einfach. Auch einhändig. Da er ein schwenkbares Vorderrad hat, brauche ich mir auch keine Sorge über einen Bruch heben machen :) Also mit einer Hand zack zack um die Kurve. Ich finde den echt genial auch zum Inlinern :jaja:
 

ConnyP

Die Harmlose
@ Pucki: also würdest Du sagen, ein Lenkrad lohnt sich? oder ist das nur Luxus und die Dinger lassen sich auch ohne ganz gut lenken? Ich muß ehrlich sagen, die Quinni gefallen mir vom Design her nicht so doll, sehen so ein bißchen unförmig aus... :-D Aber ich höre immer wieder, daß die gut sein sollen... :???:


Ich hab mir heute den JOgger von Avanti angeschaut, ist superstabil, sieht flott aus und hat alles, was man sich so wünscht.... Aaaaber: er wiegt 14,2 Kg *ächz* und die Hinterachse ist 62 cm breit. Da ich sehr viel Bus fahre, kommt das nicht in frage, mehr als 12 kg dürfens auf gar keinen Fall sein, mehr als 60 cm HInterachse geht auch nicht, sonst komm ich nicht in die Busse (alleine). Also such ich noch weiter...
 

Helga

Frau G-Punkt
Also, mein Avati wiegt keine 14 Kilo. Nach Schätzung würde ich sagen höchstens 10 Kilo !! Die Hinterachse ist zwar 62 cm breit, aber in unsere Busse kommt damit ganz gut ! Wir haben hier seit neuestem diese Niederflurbusse, mit Extra-Kinderwagen-Einstieg, ohne Stange in der Mitte !

Wünsche Dir ein gutes Händchen beim Aussuchen !!
 

ConnyP

Die Harmlose
@Helga: Tja, wir haben hier auch viiiiiiiiiiele NIederflurbusse - nur sind das irgendwie immer die, mit denen ich NICHT fahre :???: . Schaue nämlich nicht in den pLan, da sie alle 10 Minuten fahren, und es fahren pro Stunde glaub ich 4 NF und 2 mit Treppe.... Irgendwie erwisch ich immer die :( :-D
 

ela

Süße
Hallo Conny, :bravo:

wir haben inzwische den 3. Jogger und mit dem bin ich dann endlich zufrieden.
Der 1. war ein ABC Moving Air. Nett und preiswert aber leider viiiel zu eng. Solange Zwerg in der Tasche lag ging es ja. aber da Zwerg recht schnell Groß wurde, hatte er ab dem 3.!!! Monat nicht mehr viel Platz. :o

Der 2. war ein Quinny Fashion ( ohne Schwenkrad), sah prima aus, leider konnte man aber die Rückenlehne nicht ganz runter machen. Gefahren hat er sich superleicht, könnte aber meiner Meinung nach beim Inlinern umkippen da er ziemlich leicht war.

Der 3. ist dann nun ein Teutonia und bei dem bleibe ich auch sicher!! Durch die 2 Räder vorne kippt er garantiert nicht ( ich inliner damit). Er ist auch superleicht zu lenken, hat ein tolles großes Verdeck und ist breit genug für mein "Dickerchen". Er paßt sicher durch jede Kasse und macht sich auch im Bus prima. Ich wollte ursprünglich auch nicht sooo viel Geld ausgeben aber das Sparen war in dem Fall am falschen Ende.

Kommt aber halte ganz darauf an was Du damit machen willst. Ich werde in jedem Fall ja auch weiter inlinern und ihn somit sicher noch lange nutzen. Schau doch mal bei Ebay. Da hab ich meinen auch her.
Gruß Ela :winke:


@ Beate: wie bindest Du denn ein Tuch als Sonnenschutz ans Verdeck? Würd mich mal interressieren.
 
B

Beate

Hallo Ela,

hm, wie soll ich das erklären... Habe ich auch nur im letzten Sommer gemacht, jetzt ist Bi zu groß und läuft meistens.

Also: ich habe eine Schnur von einer Seite zur anderen gespannt (an der Verdeckstange festbinden), das Tuch hatte einen Tunnel für die Schnur, die ich vorher durchgezogen habe. Und dann habe ich es mit den Ecken so festgebunden, wie die Sonne gerade stand, damit Bianca sie nicht im Gesicht hatte. Das Tuch ist ziemlich groß (normales Seidentuch aus dem Kaufhaus) und quadratisch. Einigermaßen vorstellbar? Ich habe mir das Prinzip bei dem Sonnensegel abgeschaut, das hier irgendwo mal vorgestellt wurde.

Ich wollte ursprünglich auch nicht sooo viel Geld ausgeben aber das Sparen war in dem Fall am falschen Ende.
Kann ich nur bestätigen, war bei mir auch so. Zum Glück konnte ich den ABC noch zurückgeben, weil die Fehler gleich auffielen. Danach war ich von den billigen Joggern geheilt.

Viele Grüße
 
Oben