jippiiiiiieee

Nian

Dauerschnullerer
Markus ( mein freund ,oder auch nich wie man grad launisch ist)
geht seit heute "arbeiten"

besser gesagt er macht nun eine woche irgendeinen Lehrgang..danach geht er für 6 monate arbeiten..trockenbau (was immer das ist, hab noch nicht gegugelt)

naja zwar nur 6 monate aber besser als nix und vieleicht haben wir glück und er wird danach übernommen


vieleicht ist ja der/die ein oder andere so lieb und drückt uns dann die däumchen



so das musste dann doch raus bevor ich geplatzt wär *g
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: jippiiiiiieee

:bravo: Na herzlich Glückwunsch!!:bravo:

Und Trockenbau ist das Bauen von Räumen mit Regipsplatten oder im Volksmund auch Gipskarton genannt, oder Leichtbauplatten.

Liebe Grüße
Doreen
 
M

MagicMoments

AW: jippiiiiiieee

Nian hat gesagt.:
och ,na dann.. das kriegt er hin*ggg

Naja, andre müssen eine 2 - 3jährige Ausbildung machen :hahaha:

Aber ansonsten drück ich natürlich feste die Daumen und hoff mit, dass er alles hinbekommt.

LG
Sandy
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: jippiiiiiieee

MagicMoments hat gesagt.:
Naja, andre müssen eine 2 - 3jährige Ausbildung machen



stimmt , aber ich glaub vom Dach bis in die Stube is nich weit ;-)

d.h. er hat dachdecker gelernt


naja und zwei linke hände hat er auch nicht, eher 1 1/2 ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: jippiiiiiieee

Ist doch erstmal was - und das mit dem Trockenbau kriegt er hin. Hier im haus sind alle Trockenbauwände in Eigenarbeit gestellt, Hexenwerk ist das nicht. Man muss halt die Handgriffe beherrschen und dann geht das fast von allein. Allerdings macht das Schleifen ne Menge Dreck - freu dich auf staubige Klamotten. :)
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: jippiiiiiieee

die kann er mal schön selber waschen *ggg ich erklär ihm notfalls wie die maschine funktioniert


nein scherz..ich mach das schon..denk ich *g


ich weiss noch wie er aussah als er beim baumfällen war ,soviele kaninchen kann man garnicht haben wie er sägespäne in den klamotten hatte


Wir sind so froh das endlich mal was geklappt hat
 
Oben