Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

Trixi

Seelenfänger
AW: Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

Oh ich seh gerade, dass "Nein, bist du nicht!" doch häufiger vorkommt... :hahaha:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

Ich finde sowas auch traurig, aber meine Kinder scheinen doch der "modernen" Generation anzugehören - ich habe es bei ihnen mal versucht mit Augsburger Puppenkiste (unsere Stadtbücherei hat ziemlich viele DVDs), aber damit konnten sie überhaupt nichts anfangen,

LG, Bella :blume:

darf ich fragen in welchem Alter zu es versucht hast und was und wieviel sie davor schon vom "modernen" gesehen haben?
das kann nämlich daran liegen ;-)
 
D

Doris

AW: Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

Ich habe sogar auf VHS noch die schwar/weiß-Aufnahme von "Räuber Hotzenplotz" in Orginal "augschburgerisch".

Meine Tochter ist ja nun schon ein Teenager, aber ich weiß noch, dass, als sie klein war, immer Samstag oder Sonntag morgens um 8 Uhr "Die Puppenkiste" kam und wir uns immer den Wecker gestellt haben und dann gemütlich vor dem TV gefrühstückt haben. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass wir ganz viele Vorstellungen in der Puppenkiste besucht haben.

Die schnelle Art und Weise Geschichten zu erzählen finde ich nicht gut. Michelle hat vieles gesehen, was ich auch schon als Kind gesehen habe, der Rest wurde von mir geprüft und meistens als "nicht vertretbar" abgewiesen - wir hatten einige heftige Auseinandersetzungen, wenn sie mit dem Argument kam: "Die anderen dürfen das aber sehen!" . Im übrigen stimme ich @Buchstabensalat vollinhaltlich zu.

Simpsons z. B. sieht sie bis heute nicht. Spongebob erst seitdem sie 12 ist.

UND ich finde es einfach blöde, dass hier rein nach Zielgruppen gegangen wird, denn WIR Eltern suchen ja das Programm aus. Und wer sagt denn, dass da nicht viele Eltern MIT den Kindern vor dem Fernseher saßen uns Spaß hatten? Wie kommen die eigentlich auf diese These, dass die Sendungen zumeist nur von Erwachsenen gesehen wurden? :bahnhof:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

Schade. Puppenkiste kenn ich, aber wegen der selten schauenden Kindern hab ich bisher Käufe vermieden. Marionetten finden die trotzdem toll, bei uns wohnen ja auf DVD Speibl und Hurvinek.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

Alex war das immer zu "künstlich", also: die Fäden an der Puppe und so. Und auch die Dialoge bei der Puppenkiste. Ich hab aber eigentlich auch nur Jim Knopf wirklich gemocht, Urmel war mir viel zu albern und alles andere mochte ich eigentlich auch nicht so recht. Zeichentrick guck ich viel lieber. Alex mochte "Siebenstein" im Fernsehen, dass sind ja auch "Puppen" (der Rabe und der Koffer), aber die erzählten Geschichten sind halt Zeichentrick.
Ich denke, Affinität zu Marionetten ist Typsache - mancher mags, mancher mag es nicht.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

Meine Kinder mögen es auch gern, vom Weihnachtsmann gibt es dann (hoffentlich) die DVD´s.
Aber wir gehen sowieso auch gern und oft ins Puppentheater. :)
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Jim Knopf traurigste Reise...ich bin so traurig!

Die neuen Filme sind sogar mir zu schnell. Hat jemand von Euch schon Cars 2 geguckt? Da kommt doch kein normaler Mensch beim ersten Gucken hinterher.

Dass Marionetten nicht jedermanns Sache sind, kann ich nachvollziehen. Aber es gibt ja auch andere langsame Filme.
 
Oben