jetzt wo ihr mich erwischt habt.....

L

Lillian

AW: jetzt wo ihr mich erwischt habt.....

Salamipizza :jaja:

Ohne wäre ich kaputt gegangen :umfall:
 

Nats

Jupheidi
AW: jetzt wo ihr mich erwischt habt.....

Hallo,

also am besten du lässt Salami weg. Ich hab an der Theke gearbeitet und es gibt keine gekochte Salami. Nur luftgetrocknet und geräucherte. (Jedenfalls bei uns und ich hab bei 2 großen Warenhäusern mit großer Theke gearbeitet)

Ich hab zur Zeit auch das Problem mit Zwiebelwurst. Die könnte ich in Massen verschlingen. Das Problem nur bei mir ist, das ich nicht weiß, ob ich Toxoplasmose hatte oder nicht.

Bei Laura in der SS wußte ich absolut nichts von Toxoplasmose. Internet gabs halt noch nicht so wie heute....Also hab ich alles gegessen, ausser Mett usw....
Jetzt komme ich auch immer wieder in Versuchung und kann die Finger nicht von der Wurst lassen. Auch nicht von Mettenden...

Vielleicht sollte ich mich auch mal testen lassen.

LG

Edit: Wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit :herz:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: jetzt wo ihr mich erwischt habt.....

Erstmal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!


Ich habe in der SS Salami mit Rosinenbrötchen :nix: ohne Ende gegessen und auch Teewurst. Ich habe mir damals gesagt entweder ich hab nur noch schlechte Laune oder ich genieß sie einfach. Mein FA meinte auch wenns geräuchert ist, ist es nicht ganz sooo schlimm... ( d.h. er hat es nicht verboten, aber auch nicht erlaubt )
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: jetzt wo ihr mich erwischt habt.....

Hallo Claudia,
ich wünsche Dir auch nochmal allles alles Gute zur Schwangerschaft.

Und ja, Salami gehört auch zur Rohen Sorte sowie alles was "nur" geräuchert ist und z. B. auch Lachsschinken.......Rohmilchkäse fällt mir auch noch ein.

Quelle: http://www.eltern.de/gesund_schoen/gesunde_ernaehrung/schwang_ernaeh.html

Auf diese Lebensmittel sollten Sie verzichten

* Rohes oder nur halb durchgegartes Fleisch und Rohwürste wie Salami oder Schinken. Diese könnten Krankheitserreger wie Toxoplasmen und Listerien enthalten.
* Rohen Fisch - wie in Sushi.
* Innereien - besonders Leber. Während der letzten Schwangerschaftsmonate steigt zwar Ihr Bedarf an Vitamin A an. Doch wenn Sie zuviel davon zu sich nehmen, könnte dies zu Missbildungen bei Ihrem Kind führen.
* Rohmilch und Rohmilchprodukte wie Weichkäse können ebenfalls mit Listerien verseucht sein.
* Eier sollten zur Vorbeugung einer Infektion mit Salmonellen nur gut durchgegart gegessen werden.

lg denise
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: jetzt wo ihr mich erwischt habt.....

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!

Liebe Grüße
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: jetzt wo ihr mich erwischt habt.....

Also meine Frauenärztin hat gesagt Frau soll sich nicht verrückt machen, denn es würden jedes Jahr neue Lebensmittel auf der no, no Liste stehen,
(als ich mit Anna schwanger war hab ich ganz viel Mozarella gegessen, bei Fiona stand er jetzt auf der Liste!)

geräucherte Wurstwaren wären okay

wenn man es ganz streng sehe, müsste man auch bei Salat aufpassen, weil da auch Toxo-erreger drin sein können.

Sie meinte ROHES FLEISCH also Mett, Steak und Katzenkot sind die einzigen Sachen wo auch sie sagt das ist gefährlich.

Ich hab weiterhin Salami gegesen...
 

wauzi

Gehört zum Inventar
AW: jetzt wo ihr mich erwischt habt.....

Ich habe in beiden Schwangerschaften sowohl Salami als auch Teewurst gegessen. Das einzige wo ich wirklich draf verzichtet habe, was mir echt schwer fiel, waren leckere Mettbrötchen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: jetzt wo ihr mich erwischt habt.....

Hallo,

erst mal allerherzlichen Glückwunsch!!!:bravo:

Ich hatte bei Fabienne immer heisshunger auf Pfeffersalami.Mein Fa sagte, ok ein bis zweimal im Monat.
Da hab ich es gleich gelassen, das hält ja kein Mensch durch :hahaha:

Ich denke ein bis zweimal is OK, aber nicht täglich..

Lg,
Michaela
 
Oben