Jetzt wirds mir doch anders...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Jetzt wirds mir doch anders...

Stimmt, jetzt dämmerts mir wieder, ich hatte das gelesen.

mensch, toll, dass Du so den Kontakt hältst und das Mädchen (wohl mehr die junge Frau) weiter so unter Deine Fittiche nimmst :bravo:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Jetzt wirds mir doch anders...

Stimmt, jetzt dämmerts mir wieder, ich hatte das gelesen.

mensch, toll, dass Du so den Kontakt hältst und das Mädchen (wohl mehr die junge Frau) weiter so unter Deine Fittiche nimmst :bravo:
 

christine

Weltreisende
AW: Jetzt wirds mir doch anders...

ich habe sogar ab und an mit ihr emailkontakt, aber das ist sehr sehr selten. sie kommt alle schaltjahre mal ins internetcafe und liest mails, aber sie antwortet dann per brief über die organisation.

das ist alles so eine langwierige geschichte, mal kommen briefe an und manchmal nicht... sehr unbefriedigend manchmal!

von daher, einerseits ist der kontakt stetig, aber ich bekomme nicht immer die antworten auf meine fragen. und sie ist auch nicht die person, die so total viel kommuniziert, glaube ich, und gewohnt ist sie es auch nicht. sie hat noch nie in ihrem leben einen brief bekommen außer von mir ;)

christine
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Jetzt wirds mir doch anders...

ich hatte mal ne zeitlang ein "Mündel" aus Afrika betreut und als sie volljährig wurde und ich ja auch wegzog, verlor sich der Kontakt irgendwann. Sie antwortete einfach nicht mehr.

ich weiß nicht, ich glaub bei ihr war es auch, dass sie es einfach nicht anders gelernt hatte. solche Werte wie Freundschaft, Treue usw. ... entweder sie kannte es nicht oder es hatte einen anderen Wert für sie ... sie hatte ein paar Gleichaltrige Freundinnen und die anderen Afrikaner die sie kannte, das war irgendwie letztendlich eine einzige Geschäftlesmacherei...
ein Menschenleben hat dort wo sie aufgewachsen ist schon einen anderen Wert - vielleicht mißt sich dann daran später auch die andere Wertewelt?
 

christine

Weltreisende
AW: Jetzt wirds mir doch anders...

ein Menschenleben hat dort wo sie aufgewachsen ist schon einen anderen Wert - vielleicht mißt sich dann daran später auch die andere Wertewelt?
wie meinst Du das?

Ich kann gut nachvollziehen, was Du geschrieben hast. Ich persönlich habe die Einstellung, wenn sie mich mal krass enttäuschen sollte oder die Verbindung einfach abbrechen sollte, dann habe ich ihr zumindest einen Teil ihres Lebens versüßt. Und das hast Du bei Deinem Mädchen auch!

Zu meinem ersten Patenkind habe ich auch keinen Kontakt mehr. So ist das auch normalerweise. Die Patenschaft hört auf, sobald ein Kind nicht mehr regelmäßig dort am Speisungsprogramm teilnimmt. Dies kann zB Beispiel sein, daß die Eltern das Kind lieber auf dem Feld haben oder das Kind einfach zu alt geworden ist und arbeiten geht.

Bei Leidi verhält sich das etwas anders, weil sie eben trotz Ausbildung immer kam und mit dem Baby alles auch anders wurde.

christine
 
Oben