Jetzt wirds mir doch anders...

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Jetzt wirds mir doch anders...

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Bank sich etwas beeilt!

Bei uns hat es jetzt auch echt lange gedauert - ich habe dann immer wieder angerufen und dann war unser zuständige Berater auch verständnisvoll und hat alles so schnell wie möglich abgewickelt - aber anfangs war alles sehr zäh.

Hier kam eines zum anderen und jetzt bauen wir fast das komplette Haus um! :umfall:
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Jetzt wirds mir doch anders...

Glückwunsch zum Eigenheim! Manchmal passt's einfach und dann sollte man auch nicht lange fackeln, finde ich.

[Darf ich fragen, was du in Guatemala machst? Reisen, arbeiten?]

Gruß, Janus
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Jetzt wirds mir doch anders...

Wir haben uns für das Haus entschieden und zugesagt. Jetzt müssen wir "nur" noch warten, bis die Bank und die nötigen Papiere besorgt und den Notartermin abwarten.

Was ich aber wiederum nicht einfach finde. Denn der Eigentümer möchte nicht mehr lange warten, und unsere Finanzierungsbestätigung dauert wohl etwas länger, weil die Bank so beschäftigt ist.

Schön, dass ihr das Traumhaus gefunden habt. Wenn eure Bank zulange braucht, wendet euch doch parallel an eine andere, z.B. DiBa o.ä., damit ihr wenigstens eine Zusage habt. Ihr müsst diese ja dann nicht annehmen, habt dann immer noch 14 Tage Zeit, um auf die Bank zu warten, bei der ihr finanzieren wollt. Und wenn es doch nicht klappt, dann könnt ihr das Alternativangebot annehmen (muss natürlich auch für euch ok sein).
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Jetzt wirds mir doch anders...

mich würd ja auch vieeeeel mehr interessieren was Du in Guatemala machst :heilisch: ...
 

christine

Weltreisende
AW: Jetzt wirds mir doch anders...

@helenahg: hab nochmal nachgedacht über den Gedanken. Wir kommen uns schofelig vor, wenn wir umsonst eine Bank bzw. in dem Fall ja den Berater der Bank beschäftigen, der sich ja eh schon viel mit uns beschäftigt hat um uns als Kunde zu bekommen, wenn wir im Endeffekt gar nicht vorhaben dort zu bleiben....

Christine
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Jetzt wirds mir doch anders...

@helenahg: hab nochmal nachgedacht über den Gedanken. Wir kommen uns schofelig vor, wenn wir umsonst eine Bank bzw. in dem Fall ja den Berater der Bank beschäftigen, der sich ja eh schon viel mit uns beschäftigt hat um uns als Kunde zu bekommen, wenn wir im Endeffekt gar nicht vorhaben dort zu bleiben....

Christine

Glaub mir, für Banken wie die DiBa und andere gleicher Größe ist das normales Geschäft. Und am Ende bleibt ihr vielleicht sogar bei dem Angebot, weil das, auf das ihr hofft, vielleicht schlechter ist?!
 
Oben