rumpelwicht
Dauerschnullerer
AW: Jetzt wird es ernst: Schulwahl
.........also wenn ich so lese, was es in jedem bundesland für möglichkeiten an schulen gibt, kann ich bei bayern nur den kopf schütteln. einfach toll, dass ihr schon bei der grundschule wählen könnt, auch wenn ihr dadurch die qual der wahl habt...
es mag vielleicht sein, dass bayern spitze ist bei pisa, aber trozdem bliben unsern kindern viele möglichkeiten verwehrt - das finde ich sehr schade.
viel glück bei der wahl der richtigen schule!!!! vielleicht nimmt euch euer sohn ja ein bißchen entscheidung ab.
.........also wenn ich so lese, was es in jedem bundesland für möglichkeiten an schulen gibt, kann ich bei bayern nur den kopf schütteln. einfach toll, dass ihr schon bei der grundschule wählen könnt, auch wenn ihr dadurch die qual der wahl habt...
es mag vielleicht sein, dass bayern spitze ist bei pisa, aber trozdem bliben unsern kindern viele möglichkeiten verwehrt - das finde ich sehr schade.
viel glück bei der wahl der richtigen schule!!!! vielleicht nimmt euch euer sohn ja ein bißchen entscheidung ab.
.
) ist davon nicht so angetan. Auf jeden Fall werden wir auch hier eine Anmeldung abgeben und dann weitersehen. Die Schule bietet eine Ganztagsbetreuung, die Eltern müssen aktiv mitwirken (das finde ich echt
Ich finds ja auch noch arg früh
Ich denke mal, dass die Schulen Planungssicherheit wollen, denn Schulen werden vom Land nur noch zugelassen, wenn sie zweizügig sind. Und hier gibts jedes Jahr aufs neue eine Art Schulmonopoly. Andererseits kann man ja sein Kind auch noch zwei Tage vor Schulbeginn aus einer Schule rausnehmen und dann kann diese nicht mehr zweizügig sein, oder? Diese frühe Schulanmeldung gibts bei uns im Land seit einem oder zwei Jahren.