Jetzt ist die 2. Klasse auch schon vorbei ...

ina

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt ist die 2. Klasse auch schon vorbei ...

So wunderschøn geschrieben!Tim wuensche ich erstmal wunderschøne Sommerferien u. dann ein tolles 3. Schuljahr. Hier sinds dann schon die 6.Klasse u. die 4. Klasse, oh man die Zeit vergeht wirklich.

LG Ina
 

Kathi

Dino
AW: Jetzt ist die 2. Klasse auch schon vorbei ...

Danke, Ihr Lieben.

Maxi kommt ja im September schon in die 4. Klasse, sein letztes Grundschuljahr :umfall:

Ui, auch schon. Ich weiß noch, wie wir uns hier zu Fragen der Babyernährung ausgetauscht haben :hahaha: .

Es kommt mir so vor, als hätte ich sie erst vor kurzem mit Schultüte in die Schule begleitet, und nun sind sie schon so groß.

Das geht mir genauso. die Einschulung war doch erst. Und nun :umfall:

Ich wünsche Deinem Tim, daß er den Spaß an der Schule nicht verliert, daß er mit der größeren Klasse gut zurecht kommt und daß er sich jetzt dann mit Noten nicht selber verrückt macht, denn das machen leider viele.

Bei Tim geht es noch. Klar ist er ehrgeizig, aber er hat ja auch schon andere Noten als die 1 kennengelernt.

Für Ariane wird es eine schwere Umstellung werden, fürchte ich. Ich hoffe das die Extraförderung der Lernstarken trotzdem weitergeführt wird.

Das wird Tim auch so gehen. Leider hat er ja trotz der nur 11 schüler in der Klasse keine Extraförderung erhalten und sich auch öfter gelangweilt. Mir fällt das halt dann auf, wenn ich bemalte Lineale, Radiergummis o.ä. sehe oder mal wieder Verweigerung. Letztens hatten beide Klasse gemeinsam Unterricht und Tim hat sich dann zu Hause über Langeweile im Matheunterricht beklagt :umfall: . Mir schwant echt Schlimmes :( .

Mit eurem neuen Etiklehrer wünsche ich euch viel Erfolg. Möge er gut und fair unterrichten.

Oh ja, fair und auch interessant. Er hat 2 Wochen nach Ostern die Kinder eine A4-Seite Fakten zu Ostern abschreiben kassen, das Ganze sollte auswendig gelernt werden. Sage und schreibe 6 Wochen später, also 8 Wochen nach Ostern, hat er eine Kontrolle geschrieben und hat die Fakten genau so abgefragt, wie er sie an die Tafel geschrieben hat :umfall: . Und die letzten 3 Wochen vor den Ferien hat er mit den Schülern Filme geschaut: Shrek, Caspar und noch einen. Toll :bruddel:.

Tim wünsche ich viel Spaß in der 3. Klasse, dass die Umstellung nicht so schwer wird und er weiter viel Spaß am Lernen hat.

Lass uns mal Anfang des nächsten Schuljahres austauschen.


Das hört sich wirklich toll an, Kathi ! Ich bin auch ganz gespannt, auf Louisas Zeugnis !

Oh ja, ich auch :).
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Jetzt ist die 2. Klasse auch schon vorbei ...

Hallo Kathi,
das hast du echt schön geschrieben.
Aber es ist wirklich der Hammer, kaum fangen sie an in die Schule zu gehen, schon läuft die Zeit davon.
Meine Annika kommt auch nach den Ferien in die 3. Klasse (aber wir haben ja auch noch 5 Wochen)
Die Kiddies legen gerade in den ersten zwei Jahren eine wahnsinnige Veränderung ihrer an den Tag.

Viel Spaß in den Ferien und für die 3. Klasse alles Gute
 
Oben