Jetzt ist die 2. Klasse auch schon vorbei ...

Kathi

Dino
... denn heute gabs für Tim das Zeugnis und morgen fangen die Sommerferien an.

Wahnsinn, wie schnell die ersten beiden Jahre vergangen sind :umfall: .

Und Anfang August wird alles anders: Beide Klassen werden zusammengelegt und es sind dann 26 Schüler in der Klasse. :umfall: Jetzt waren sie elf, das wird also eine ganz schöne Umstellung. Dann bekommen sie eine neue Klassenlehrerin. Schade, denn die jetzige war einfach ein Glücksgriff. Wer die Neue sein wird, ist leider noch nicht bekannt :umfall: . Was mich besonders freut: Es kommt ein anderer Ethik-Lehrer. Schlimmer kanns da eigentlich nicht kommen, es kann nur besser werden.

Mein Großer: Du hast die ersten beiden Schuljahre super gemeistert, bist gewachsen und gereift, vor allem in deinem Sozialverhalten. Deine Mitschüler konnten mit dir und deiner Art und deiner Denke oft nichts anfangen und haben dich das spüren lassen. Das ist jetzt sehr viel besser geworden und du reagierst auf schlimme Situationen sehr viel ruhiger und gelassener. Du bist der beste Rechner und Denker deiner Klasse. Und einer der besten Leser. Dein Zeugnis ist einfach Spitze :prima: Ich wünsche dir für die 3. Klasse weiterhin so viel Lust an der Schule und noch mehr Souveränität im Umgang mit Mitschülern. Ich bin sehr stolz auf dich. :herz: Deine Mama
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Jetzt ist die 2. Klasse auch schon vorbei ...

Kathi, du hast das sooo schön geschrieben, Tim kann froh sein, eine so unterstützende und tolle Mama zu haben :bravo:

Und du kannst zu recht stolz auf Tim sein :herz:
Ich wünsche euch, dass auch in der 3. Klasse weiterhin alles so gut läuft :)

Maxi kommt ja im September schon in die 4. Klasse, sein letztes Grundschuljahr :umfall:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Jetzt ist die 2. Klasse auch schon vorbei ...

stimmt, die Zeit geht so schnell vorbei :jaja:

Bei uns sind es ja noch 5 Wochen bis zu den Sommerferien....

Isabell kommt dann schon in die 5. Klasse und Laura in die 7. Klasse :umfall:

Es kommt mir so vor, als hätte ich sie erst vor kurzem mit Schultüte in die Schule begleitet, und nun sind sie schon so groß.

Ich wünsche Deinem Tim, daß er den Spaß an der Schule nicht verliert, daß er mit der größeren Klasse gut zurecht kommt und daß er sich jetzt dann mit Noten nicht selber verrückt macht, denn das machen leider viele.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Jetzt ist die 2. Klasse auch schon vorbei ...

Oh bei euch ist schon Schluß. Wir haben noch zwei Wochen. Und dann wird es ähnlich, nur dass es bei Ariane 27 Schülers ein werden, es gibt nur eine dritte Klasse. Bei uns in der Schule sind viele Kinder weggefallen als der "Domino-Verein" jetzt leider aufgelöst werden musste, weil dem Leiter einiges zur Last gelegt wird und sich kein neuer fand. Die Kinder sind jetzt in umliegende Heime gebracht worden und können daher die Schule hier nicht mehr besuchen. Also nur eine dritte Klasse, Klassenleiter steht auch noch nicht. Ich bin ja mal gespannt. Für Ariane wird es eine schwere Umstellung werden, fürchte ich. Ich hoffe das die Extraförderung der Lernstarken trotzdem weitergeführt wird.

Mit eurem neuen Etiklehrer wünsche ich euch viel Erfolg. Möge er gut und fair unterrichten.

Tim wünsche ich viel Spaß in der 3. Klasse, dass die Umstellung nicht so schwer wird und er weiter viel Spaß am Lernen hat.
 
P

Paulchen

AW: Jetzt ist die 2. Klasse auch schon vorbei ...

Das liest sich einfach wunderbar. Weiter so, großer Drittklässler Tim.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Jetzt ist die 2. Klasse auch schon vorbei ...

Na, dann mal Herzlichen Glückwunsch und schöne Ferien! :)

LG, Bella :blume:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Jetzt ist die 2. Klasse auch schon vorbei ...

Toll gemacht Tim und stolz kann die Mama da ruhig sein.
Viel Spaß in der dritten Klasse. Aber erstmal wunderbare, sonnige Ferien
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Jetzt ist die 2. Klasse auch schon vorbei ...

Das hört sich wirklich toll an, Kathi ! Ich bin auch ganz gespannt, auf Louisas Zeugnis !

Dir lieber Tim, wünsche ich tolle Sommerferien und einen guten Start in die 3. Klasse !

:winke:
 
Oben