Jetzt hust ich es raus....

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt hust ich es raus....

Wieder einmal News vom Krankenlager:

Letzte Nacht war eigentlich besser als die Nacht davor, allerdings wurde Niklas ständig wach und hat nach mir gerufen. Da musste ich dann alle 2 Stunden oder so raus. Aber mit Baby wird das ja auch nicht anders sein. :wink: Dumm war nur, dass ich irgendwie letzte Nacht so geschwitzt habe, dass ich dann total verschwitzt im kühlen Kinderzimmer stand. *zitter* Hab mich schon mit Lungenentzündung entbinden sehen. :umfall:

heute morgen hatte ich dann wieder heftige Hustenanfälle, die allerdings im Laufe des TAges weniger und leichter wurden. Erst heute abend kamen sie wieder öfter. Wir waren auch heute nachmittag bei dem schönen Wetter bei uns auf dem Weihnachtsmarkt. Ein wenig frische Luft tat uns schon gut. Nur Niklas hat dann unterwegs total heftig mit husten angefangen. :( Er wollte dann auch schon um 7 ins Bett und hat gejammert, dass ihm kalt wäre. ER hatte dann auch wieder 39,2 Grad Fieber. Jetzt schläft er wieder mal mit einem Fieberzäpfchen, weil er auch noch über Ohrenschmerzen geklagt hat. Wenn es morgen nicht besser ist, geh ich echt nochmal zum Arzt mit ihm. Nicht dass sich aus der Bronchitis doch noch was schlimmeres entwickelt hat.
 

wauzi

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt hust ich es raus....

Hört sich ja gar nicht so gut an. Wünsche Euch eine gute Besserung!!!!
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Jetzt hust ich es raus....

Och Mensch, so kurz vor der Entbindung noch so strapazen :-(
Ich Hoffe das es dir ganz schnell besser geht und du dich noch etwas Erholen kannst, befor es richtig Los geht. Im KS mai Lungenentzündung, Oh wei bloß nich...


LG Katja
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt hust ich es raus....

So, wieder mal News:

Heute morgen hab ich mal einen Arzt-Telefonie-Marathon hingelegt. Zuerst bei meinem Hausarzt. Dort wurde ich aber abgewiesen, weil für heute keine Termine mehr frei wären. Ich solle doch bei meiner FÄ anrufen, die wisse sowieso besser, was man mir verschreiben könnte. Also hab ich brav dort angerufen. Da sie in einer Gemeinschaftspraxis arbeitet, ist sie nicht immer da. Heute also erst nachmittags. Die Sprechstundenhilfe konnte mir aber schon mal ein paar Sachen sagen - die ich allerdings schon so gut wie alle ausprobiert habe - und meinte, ich solle doch heute nachmittag nochmal anrufen, wenn die Ärztin da wäre. Um 3 hab ich dann dort wieder angerufen und konnte auch direkt mit ihr sprechen. :prima: Sie hat sich aber erst mal drüber aufgeregt, dass ich in meinem "Zustand" beim Hausarzt abgewiesen wurde. Wenn es sich um Atemwegserkrankungen handelt kann sie selbst ja auch nichts machen. So mit abhören und so. Dafür wäre ja der Hausarzt zuständig. Hat sie ja auch recht. Auf jeden Fall hat sie mir jetzt Mucosolvan empfohlen. Dieses Medikament wurde sogar Frauen in der SS gezielt verabreicht zur Lungenreifung des Ungeborenen. Ist also absolut unbedenklich! Das hab ich mir dann auch heute nachmittag in der Apo geholt und warte jetzt mal ab bis morgen. Meine FÄ meinte dann auch, dass ich mich sonst morgen nicht mehr so schnell abwimmeln lassen soll. Werd ich auch nicht mehr tun! :nein:

So, und jetzt zu Niklas:
Letzte Nacht war ganz ok, er ist zwar wieder ein paar Mal aufgewacht, aber nur, weil er was trinken wollte oder sich aufgedeckt hatte. Heute früh war er dann eigentlich ganz fit, hat aber imme rnoch gehustet. Für heute nachmittag hab ich dann auch einen Termin beim KiA bekommen. Der hat ihn dann nochmal gecheckt und eine dicke blase im linken Ohr entdeckt. Rechts war zuviel Ohrenschmalz drin, da konnte er nichts erkennen. Jetzt bekommt er Antibiotika. :( Da ich schon seit Freitag Otovowen gebe und es nicht besser wurde, gäbe es wohl keine andere Möglichkeit. Heute nachmittag hatte er auch immer noch 38,3 Grad Fieber. Irgendwie haben wir das nicht in den Griff bekommen. Bin jetzt mal gespannt, wie es ihm morgen geht. Den KiGa kann er sich zumindest mal für die nächsten TAge noch abschminken. Und ich hab mich so gefreut, dass ich die letzten Tage vor der Geburt noch für mich hätte. Tja, das war wohl nix. :(

Ich sitz jetzt übrigens hier mit einem Ohrenwickel, weil mir mein linkes Ohr weh tut. Das zieht auf der linken Seite am hals runter und tut beim Schlucken auch etwas weh. Dazu immer noch der Husten, ständig fieses Sodbrennen, das nicht weg will und eine verstopfte Nase. :heul: Ich will langsam echt nicht mehr! Letzte Nacht hab ich größtenteils im Sitzen verbracht, weil ich im Liegen immer heftige Hustenanfälle bekommen habe. Mein Mann hat dann auch im Wohnzimmer geschlafen. Dort hat er mich aber auch immer gehört. :(

So, jetzt hab ich mal wieder ein wenig gejammert - danke fürs Zulesen! :bussi:
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Jetzt hust ich es raus....

Oje, wenn ich das so lese, bin ich nun doch ein wenig besser dran, konnte mich ja die letzten 3 Tage ein wenig erholen. Schmerzen sind auch besser, habe jetzt nur noch Husten den ich aber mit Fenchelhonig oder Mucosolvan in den Griff kriege. Nachts mit Nasenspray geht auch gut, Emily ruft mich seit 3 Wochen nicht mehr:prima: sie kommt von alleine unter meine Decke gekrabbelt.

Da ich aber immer noch sehr durch die Nase spreche, hat mir meine FÄ empfohlen zur Akupunktur zu gehen, da habe ich sogar schon für morgen einen Termin bekommen. Mal sehen, Letzten Do wollte ich ja gerne die gerburtsvorbereitende Aku beginnen, habe aber schlappgemacht, die Nadeln mußten nach 2 min wieder raus, denke das war da schon die MOE.

Alles Gute und drücke die Daumen ganz kräftig.

Übrigens würde ich beim HA mal :bruddel:

Bin selber Arzthelferin und es gibt Zeiten wie diese wo die Praxis aus allen Nähten platzt, aber lange noch kein Grund jemand aus fadenscheinigen Gründen an jemand anderen zu verweisen!
 
Oben