Jetzt helft mir mal bitte - Indienfrage!

lulu

Königin der Nacht
Christine,
ich habe die Inder als sehr gastfreundlich erlebt. Für sie war es auch ein Stück Abenteuer diese junge deutsche Frau bei sich zu haben, die nicht ans heiraten denkt und trotzdem nett ist und kein schlechter Einfuß für die Tochter.
Ich glaube richtig akzeptiert war ich in dem Moment, wo ich bei einer Familie mit im "Nachthemd" auf dem Bett Karten gespielt habe und man ersthaft überlegte, die Tochter noch ein Jahr mit dem Thema Heirat in ruhe zu lassen, die sträubte sich nämlich :zwinker:. So weit, daß die Taxifahrer mir einen normalen Preis gemacht hätten ist es nicht gekommen. Daher bin ich brav gelaufen. Ich denke, an das Verkehrschaos gewöhnt man sich. Und klar, mit Kids ist es gleicht noch mal interessanter :zwinker:.
Lulu
 
S

Schocko

huhu,

ich als halbinderin sollte vielleicht etwas dazu sagen.
ich war von geburt an jedes jahr für zwei monate in indien, allerdings hatte ich eine große familie dort wohnen und somit zwei fixe standorte, wo ich mich aufgehalten habe.
denn in indien mit kindern rumreisen ist nicht sehr lustig, verspätungen, hektik, schmutz etc.
wegen dem essen muß man schon sehr aufpassen. die gewürze sind schon für einen erwachsenen gewöhnungsbedürftig :verdutz: . meine mama hatte immer zig tütensuppen mit, die sie mit gemüse "verlängert" hat. ansonsten wünschnte ich mir, das es das obstangebot auch hier in bochum geben würde *träum*

meine mama ist deutsche und hatte in indien nie probleme. sie ist mit offenen armen empfangen worden und die inder waren mehr interessiert ,als schockiert über die westliche frau.

indien ist das gastfreundlichste land, was ich jeh kennengelernt habe. viele fragen erübrigen sich, wenn ihr da seit. z.b. der kontakt zu anderen ausländern, das ergibt sich von selbst oder frag einfach einen inder, der wird dir sofort alle ausländer vorstellen, die er kennt.

ich bin echt neidisch, mein mann hat auch schon überlegt,ob wir auswandern sollen, aber das geht leider nicht, wegen seiner praxis.

wenn du fragen hast, dann schreib mir einfach eine pn,
bettina

p.s. sammel jetzt schon mal alle werbesachen (kugelschreiber, schlüsselanhänger etc), wenn du irgendwo eingeladen bist, freuen sie sich sehr darüber. mir ist das immer peinlich, wenn ich mit so einem blödsinn ankomme, aber es stimmt (meine familie kommt aus einer höheren kaste, und sie rufen in deutschland an, um uns an die kugelschreiber zu erinnern)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
christine hat gesagt.:
Nur ich will ja auch niemandem auf der Pelle hängen, ich darf davon ja nicht ausgehen vorher. Außer, ich kenne Leute schon und weiß genau, wie warten auf mich. DAS wäre cool.

Mir ging es so, daß die Leute eher knötterig waren, wenn ich mal was allein machen wollte. Ich glaube, zumindest DAS Problem, kannst Du schon mal abhaken auf Deiner Liste. ;)

:winke:
 

christine

Weltreisende
OK , hab den Stift schon gezückt ;-)

Ach ja, Martins zwei Kollegen, die mit ihm zurückkamen, haben jetzt Durchfall (der eine hat seine Frau noch angesteckt ), der andere liegt grad im Tropeninstitut Tübingen um abgecheckt zu werden, ob er sich was eingefangen hat, noch einer kam gestern frühzeitig zurück und liegt auch im KH wegen Durchfall. Macht echt Mut. Martin gehts noch am besten von allen!

christine
 

Fioflo

Herzilein
Hallo Liebe Christine,

das lese ich eben erst, war ewig nicht im Forum, und über Deine pn hatte ich keine e-mail Benachrichtigung erhalten.
Ich denke, Deine Bedenken sind berechtigt. Ich war selbst einmal 6 Monate, und einmal 4 Wochen in Indien. In den 6 Monaten habe ich in einer Wohnung "selbstkochend" gewohnt. Das Kochen finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm: es gibt Reis, Tomaten, Auberginen, Gurken, Zwiebeln, chinesische Nudeln, Hühnerfleisch, auch Kartoffeln sind oft zu haben. Nimm die Gewürze von zu Hause mit, und mit Gemüse und Reis kannst Du auch easy selber kochen. Das finde ich besser als Hotelessen, und auch wesentlich ungefährlicher. DU kochst ja selbst alles durch.
Und ansonsten: nimm Dir auf jeden Fall eine Nanny!! Für wenig Geld könntest Du ein Kindermädchen bekommen, das Dich ungemein entlasten kann, z.B. während Du kochst oder Dir schöne Plätze in Bangalore zeigen. Lass Dir auch die Wäsche waschen oder evtl. putzen. Die Leute brauchen Arbeit dort. Ich denke nur Du und die Kids das wäre zuviel. Du gehst nicht mal kurz zum einkaufen, das kann schon recht lange dauern! Ich denke, Du wirst Dich am Anfang eher abschotten und mit den Kids zu Hause bleiben, weil das "sicher" ist, und Indien ist eher Chaos.
Mehr dazu später, sorry, das Telefon...
Grüßle Bianca
 
Oben