jemand hier der...

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: jemand hier der...

Kommt darauf an, was du wissen möchtest!?

Notfalls hätte ich aber noch einen promovoerten Physiker an dern Hand, der kann das garantiert!


:winke:

Rosi
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: jemand hier der...

oh mann, ich hab total vergessen dass ich hier gefragt habe.. danke rosi :herz:

wie erkennt man bei 2 kegelschnitten welche es sind (kreis, ellipse, hyperbel, parabel?)?
die konkreten formeln wären y²=3x und y²=(9/2)*(x-1)

und mit welcher formel kann ich die eingeschlossene fläche um die x bzw y achse rotieren lassen?

:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: jemand hier der...

was bin ich froh, das ich das seit 12 jahren nicht mehr wissen muss :umfall:

lg Simone
...nicht mal ansatzweise nen plan mehr, wie das geht :weghier:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: jemand hier der...

Genau diese Gedanken hatte ich auch, Mone. Nur bei mir ist das noch viel länger her. Allerdings werde ich mich wohl oder übel in ein paar Jahren sicherlich wieder damit auseinandersetzen müssen.
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: jemand hier der...

ich hab eine vermutung, aber ich kanns nicht erklären. außerdem bin ich mir nicht sicher und ich möchte meiner großen auf keinen fall heute was falsches erklären wenn sie morgen eine arbeit darüber schreibt.

könnten das 2 parabeln in erster hauptlage sein?

mone, warte nur bis deine kinder groß sind :p ich hoffe ich muss nur kind 1 (die sonst wirklich gut in mathe is, zur zeit aber nen durchhänger hat) dadurch bringen muss.. die anderen 3 soll dann sie übernehmen ;)
 
Oben