jedes mittagessen eskaliert....

Irrlicht

Lichtlein
AW: jedes mittagessen eskaliert....

Na, ob das die Lösung ist, Frau N... das wage ich nach den Berichten doch zu bezweifeln. :???:
Ich habe mir mal Rat von einer Ernährungsberaterin geholt. Sie nannte mir ca. Mengen, die ein Kind essen sollte.
Demnach sollte ein Kind soviel Nudeln, Reis, Kartoffeln essen, wie die Handinnenfläche (ohne Finger) groß ist. Bei Brot gilt, eine Scheibe, so groß wie die ganze Hand des Kindes reicht, bei Obst und Gemüse so viel, wie das Kind mit zwei Händen greifen kann.
Bei Fleisch reicht die halbe Handinnenfläche (ohne Finger) als Maß.
Das habe ich mal so ähnlich gelesen :jaja: - dabei ging es zwar in erster Linie um die unterschiedlichen Nährstoffe, die ein Kind täglich zu sich nehmen sollte, aber die Mengen waren in etwa gleich: eine bestimmte Menge / Anzahl eines jeden Nährstoffträgers, und insgesamt nur (!) so viel, wie auf einen normalen Frühstücksteller paßt, reichen einem normalgesunden Kind aus. Zum Beispiel ein kleiner viertel Apfel, ein kleines Stück Karotte, ein halbes Stück kleines Schwarzbrot, ein Klecks Butter o.ä. und so weiter. Fand ich echt beruhigend ;-).

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: jedes mittagessen eskaliert....

Ach ja, und Süßes gibt es in Maßen und manchmal auch erst nach dem Stück Apfel ;-)
 
Oben