Jedes Kind kann schlafen lernen

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Jedes Kind kann schlafen lernen

Meine Mittlere ist 2,5 Jahre alt und kommt seit ihrer Geburt nachts zwischen 2-5 Mal.
Nie würde ich eines meiner Kinder schreien lassen, so verlieren sie ihr Urvertrauen,mein Schlaf hin oder her, und erst recht bei einem so kleinen Kind. Dein Wurm steckt wahrscheinlich mitten in der Fremdelphase, wo sie eh schon Angst haben, auch vor dem Allein sein und noch dazu nachts wenns dunkel ist. Nimm dir deinen fehlenden Schlaf tagsüber, wenn dein Mäuschen schläft, daß ist die beste Methode. Mittlerweile ist es mir egal, meist jedenfalls, wenn mein abwasch noch steht und sich die Bügelwäsche stapelt, nach einer anstrengenden nacht mache ich immer Mittagsschlaf wenn die Kinder schlafen. ich weiß wie das ist wenn man vor Müdigkeit kaum die Augen offen halten kann, wenn man gereizt ist, bei jedem pups weinen könnte und schnell überreagiert, Nicht nur das Emily jede nacht mehrmals wach wird und weint sie ist auch seit Februar 2007 dauerkrank, ich kann dir also genau nachfühlen, trotzdem.
Überleg dir nochmal ob du deinem Kind sowas antun willst, es gibt so viele andere Möglichkeiten um diese Zeit zu überstehen.

Liebe Grüße
Reni
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Jedes Kind kann schlafen lernen

Bitte laßt mich auch was dazu sagen:
Ich kenne Cora persönlich und weiß, daß sie bestimmt nicht das Ferber-Konzept durchziehen wird. Andererseits sind in diesem Buch durchaus manche Mechanismen beschrieben, die dazu führen, daß ein Kind nicht schläft und es ist möglich, sich davon doch etwas abzuschauen, ohne dem Kind zu schaden. Ich mag diese Methode persönlich auch überhaupt nicht, rate jedem davon ab - und trotzdem ist nicht alles an diesem Buch schlecht. Es gibt andere Ratgeber dazu, die besser sind - aber sie sind nicht so bekannt. Und wenn man zwei Kinder hat, dazu den Spagat zur Berufstätigkeit bewältigt und den selbständigen Mann unterstützt, dann hat man weder Zeit noch Lust, stundenlang nach besserem zu suchen (und man hat oft auch keine Zeit für den Mittagsschlaf...).

In diesem Fall bitte ich also um Nachsicht - auch wenn ich in anderen Fällen ähnlich wie Ihr reagiere.

Liebe Grüße, Anke
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Jedes Kind kann schlafen lernen

Bitte laßt mich auch was dazu sagen:
Ich kenne Cora persönlich und weiß, daß sie bestimmt nicht das Ferber-Konzept durchziehen wird. Andererseits sind in diesem Buch durchaus manche Mechanismen beschrieben, die dazu führen, daß ein Kind nicht schläft und es ist möglich, sich davon doch etwas abzuschauen, ohne dem Kind zu schaden. Ich mag diese Methode persönlich auch überhaupt nicht, rate jedem davon ab - und trotzdem ist nicht alles an diesem Buch schlecht. Es gibt andere Ratgeber dazu, die besser sind - aber sie sind nicht so bekannt. Und wenn man zwei Kinder hat, dazu den Spagat zur Berufstätigkeit bewältigt und den selbständigen Mann unterstützt, dann hat man weder Zeit noch Lust, stundenlang nach besserem zu suchen (und man hat oft auch keine Zeit für den Mittagsschlaf...).

In diesem Fall bitte ich also um Nachsicht - auch wenn ich in anderen Fällen ähnlich wie Ihr reagiere.

Liebe Grüße, Anke

Das sollte nicht heissen daß ich jeden Tag Mittagsschlaf machen kann, denn meistens passt es gar nicht daß beide Kinder zur selben Zeit schlafen.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Jedes Kind kann schlafen lernen

Reni, Corinna, ich wollte Euch nicht "abwatschen". Ich sag ja, in ähnlichen anderen Fällen hab ich ja auch schon so reagiert. Da ich in diesem Fall aber genau weiß, daß es keinen Grund zur Sorge um das Kind geben wird, hab ich mich zu Wort gemeldet.
:bussi:, Anke
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Jedes Kind kann schlafen lernen

Guten Morgen,

Cora da ja Florence unsere Alarmanlagen wieder ausgeschaltet hat ( ich nenns jetzt mal so) , wäre es für mich sicher interessant, was du dir für dich aus dem Buch herausziehen und umsetzen konntest. Vielleicht kommst du ja später nochmal auf diesen Beitrag zurück und schreibst mal drüber? Könnte ja sein daß es etwas dabei ist, was ich für mich und meine Emily nutzen kann.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Jedes Kind kann schlafen lernen

Reni, Corinna, ich wollte Euch nicht "abwatschen".

Anke, ich hab mich nicht "abgewatscht" gefühlt!

Ich hätte eben einen weniger großen Klumpen im Bauch gehabt, wenn Cora selbst etwas genauer geschrieben hätte vorab!

Aber eben nur weniger groß! ;-)
Und deine Versicherungen, daß Cora das Buch nicht eins zu eins umsetzt, beruhigt mich eben doch ungemein!

:bussi:
 

zarin

Familienmitglied
AW: Jedes Kind kann schlafen lernen

Erstmal Danke Anke das du schonmal "Partei" für mich ergriffen hast.
Den anderen möchte ich schonmal sagen, es freut mich das ihr so Anteil an mein "Schicksaal"nehmt und gerne von mir wissen wollt wie die Umstände sind das Collien nicht schlafen mag. Aber das hier ist ein Verkaufe und Suche Forum wo ich nicht auf die Idee komme nach etwas zu Suchen und mich vorher dafür ins kleinste Detail zu rechtfertigen. Ich mein, wenn jemand eine Hose sucht,schreibt er ja nicht erstmal Wieso und Warum er die braucht.

Überigens, hab ich mir den Link sehr wohl angeschaut und fand ihn höchstinteressant...

PS: Collien hat heute ganz plötzlich wieder durchgeschlafen. Woran das lag? Ich hab keine Ahung, vielleicht ahnte sie das ich das BÖSE Buch kaufen wollte?

Grüße
Cora
 
Oben