Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Thalea

(E)I-App
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Seit heute ist die Haushaltshilfe da und wir haben sicher einen guten Griff getan. Mit ihr kann man gut auskommen und was sie mit meinem Mann zusammen heute alles schon geschafft hat.
Sie wird bis zum 12.08. von 9-17 Uhr da sein. Danach dann für vier Stunden, da gucken wir dann wie wir das aufteilen.

Untersuchung beim Arzt war auch gut. Knappe 4 cm GBH und kein Trichter. Das ist Top, nur liegt klein Valentin mit dem Kopf wirklich schon in Startstellung, direkt vor dem MuMu. :-/
Von daher ist die Cerclage gut gewesen, sonst sähe es schon wieder anders aus. Ich darf nicht viel stehen, nicht heben und soll mich wirklich schonen. Dadurch, dass der Kopf eben schon so tief ist, übt der eben Druck aus und das wird mit zunehmendem Gewicht des Kindes ja auch nicht besser.

Zuckertest haben wir mitgemacht, alles prima. Ich fand die Lösung gar nicht so schlimm, schnell runter halt und nicht lange drüber nachdenken.

Nächste Woche wieder Cervix-US und dann ist meine Ärztin im Urlaub und ich gehe zu ihrer Kollegin. Ab übernächste Woche würde dann ja auch regulär CTG losgehen, so dass wir dann auch die Wehen im Blick haben. Im Moment ist da aber noch alles ruhig.
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Das klingt doch alles wunderbar! Toll, das die Haushaltshilfe passt und Dich entlasten kann...
Ich drücke Euch fest die Daumen das der kleine Spatz noch lange gemütlich in Deinem Bauch bleibt.
 

Petri

Miss Marple
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Oh Thalea, das klingt so toll :jaja: Dann lass die Haushaltshilfe mal schön machen.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Super! Dann schon Dich weiterhin gut und lass die Haushaltshilfe machen :) Schön klingt das!
 

Thalea

(E)I-App
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Ein Kinderfreies Wochenende hat auch was für sich, was die Entspannung angeht :)
Krümel hat mächtig Spaß bei Oma und Opa und mein Mann und ich mal Zeit Dinge zu tun, wo wir sonst nicht zu kommen (Essen gehen, Spiele spielen, lange Serien gucken und dann ausschlafen ;) ).
Seit zwei Tagen nur ziept es an der Cerclage. Kann das kaum beschreiben, vielleicht merke ich das auch nicht korrekt, wo genau es nun herkommt. Fühlt sich aber an, als würde der Faden manchmal ein wenig spannen *seufz*
Eigentlich wollten wir heute Abend ins Kino, nun bin ich schon am überlegen, ob das wirklich gut wäre.
Was liegt der kleine Dickkopf auch schon direkt da unten. Ist ja prima, dass sich meine Kinder immer sehr früh schon in Startstellung begeben, aber so weit runter muss ja nun auch nicht... wobei... werd ich dann keine Senkwehen haben? Kind ist ja schon ganz unten.

Wehen halten sich nach wie vor im Rahmen, heute morgen eine, hab mich hingelegt und dann wars gut. Der obligatorische harte Bauch vom ersten Pipi bleibt, aber das dürfte auch normal sein.

Hach, weiß auch nicht, würd so gern ins Kino, aber hab halt Schiss, dass das zu viel ist. Wir waren ja gestern beim Inder essen, das war so schön :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Jeder Tag zählt... durchhalten fürs Baby

Mach mal langsam, nicht dass durch den Druck doch irgendwas reißt.

Ich freu mich aber mit, dass alles bisher so gut läuft und auhc die Haushaltshilfe wirklich gut ist!


:winke:
 
Oben