Jede Nacht Schmerzen im Arm (wahlweise auch in beiden)

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Jede Nacht Schmerzen im Arm (wahlweise auch in beiden)

Hallo!

Ich habe das auch (seit 3 Jahren) vermehrt im Winter, habe auch eine Schiene verschrieben bekommen. Mir wurde geraten Abends mit Eis erst Handgelenk kühlen, dann die Schiene anziehen. Antireuhmatikum wurden auch verschrieben die nehm Ich aber nur wenn Ich es garnicht aushalte.
Ums operieren habe Ich mich bisher erfolgreich gedrückt.

Lg und alles Gute
Sabrina
 

flonikki

Habibi
AW: Jede Nacht Schmerzen im Arm (wahlweise auch in beiden)

Gute Besserung.
Achso, Schiene könnte ich dir für rechts und links schicken (Größe S glaub ich)

Das ist lieb, aber für rechts habe ich noch eine (und da ist es auch gar nicht so schlimm), und generell brauche ich die leider in M. Trotzdem danke! :bussi:

@Uta: Brennesseltee soll ich nicht trinken, weil dadurch das Blut eindicken soll und dann das Baby unter Umständen nicht optimal versorgt wird :???:. Meine Hebamme hat mir den Tip gegeben, eine Flasche Wasser mit 1 TL Salz zu trinken. Schmeckt zum Erbrechen, soll aber helfen. Ansonsten hat sie Marcus gezeigt, wie er mir die Beine ausmassieren kann, und ich verwende Antistax Gel. Das hilft auf jeden Fall (und Spargel auch, aber den kann man ja nicht jeden Tag essen :lachen:).

@alle: dankeschön für Eure aufbauenden Worte :bussi:. Ich hoffe auch sooo sehr, dass das was nützt mit der Schiene... noch 20 Wochen mit den Schmerzen, das halt ich nicht aus :ochne:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Jede Nacht Schmerzen im Arm (wahlweise auch in beiden)

Liebe Jenny,

hast Du Deine Gynäkologin vielleicht auf eine sanfte Lymphdrainage angesprochen?

Ich wünsche Dir schnelle Besserung.

Alle Liebe,
Claudi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Jede Nacht Schmerzen im Arm (wahlweise auch in beiden)

Oh no. Ich kann dir sooooooooo gut nachfühlen :troest: Das hatte ich leider auch ganz fies (äh... Laura *ist* Einzelkind :sagnix: :nix: ) Mir sind teilweise echt die Sachen aus den Händen gefallen. :nein:

Die gute Nachricht: Es ist von ganz alleine wieder verschwunden. Ohne OP.

Osteopath wäre jetzt auch mein Tipp gewesen.
 

flonikki

Habibi
AW: Jede Nacht Schmerzen im Arm (wahlweise auch in beiden)

Ihr Süßen :winke:,

heute Nacht bin ich zwar wieder wach geworden vor Schmerzen, allerdings zogen die diesmal "nur" bis in den Ellenbogen und waren nicht so stark wie in den Nächten davor. Ich glaube, das Einrenken hat ein bißchen was genützt. Vielleicht war ja doch ein Nerv zusätzlich eingeklemmt. Ab nächste Woche startet die manuelle Therapie, davon verspreche ich mir auch Besserung.

@Cloudybob: nee, hab' ich noch nicht. Aber wenn das am Dienstag immer noch so schlimm ist mit dem Wasser, mach' ich das auf jeden Fall. Gestern hat Marcus wieder ausgetrichen, weil die Beine so dick waren. Das tut immer richtig gut und entlastet merklich.

Ich glaub', ich werd langsam zu alt dafür :hahaha:
 

flonikki

Habibi
AW: Jede Nacht Schmerzen im Arm (wahlweise auch in beiden)

Update: nachdem ich nun ein paar Nächte mit den Schienen hinter mich gebracht habe, kann ich sagen, dass es tatsächlich etwas bringt :bravo:.

Es ist zwar noch ungewohnt, und manchmal werde ich auch wach, weil die Schienen nicht soooo bequem sind, wie ich es gerne hätte :hahaha:, aber ich kann dann auch schnell weiterschlafen. Schmerzen habe ich nachts keine mehr, lediglich die Handgelenke sind morgens irgendwie "angestrengt" und nicht voll belastbar. Das gibt sich dann aber auch recht zügig wieder.

Wenn das jetzt so bleibt und ich nachts nur noch aufstehen muss, weil das kleine Oh auf die Blase drückt, dann bin ich absolut zufrieden. :prima:
 

Eve

's Heidi
AW: Jede Nacht Schmerzen im Arm (wahlweise auch in beiden)

Update: nachdem ich nun ein paar Nächte mit den Schienen hinter mich gebracht habe, kann ich sagen, dass es tatsächlich etwas bringt :bravo:.

Es ist zwar noch ungewohnt, und manchmal werde ich auch wach, weil die Schienen nicht soooo bequem sind, wie ich es gerne hätte :hahaha:, aber ich kann dann auch schnell weiterschlafen. Schmerzen habe ich nachts keine mehr, lediglich die Handgelenke sind morgens irgendwie "angestrengt" und nicht voll belastbar. Das gibt sich dann aber auch recht zügig wieder.

Wenn das jetzt so bleibt und ich nachts nur noch aufstehen muss, weil das kleine Oh auf die Blase drückt, dann bin ich absolut zufrieden. :prima:

Na das klingt doch super :brav0:

Ich hab seit ein paar Tagen morgens irgendwie dicke Finger?... Also sie sehen nicht so aus, spannen aber wenn ich sie beuge. Und das Handgelenk ist auch irgendwie, so wie Du es schreibst, als ob es angestrengt wurde. Aber mehr nicht.
Ob das auch sowas in die Richtung ist? So ganz leicht?

Na ich versuche mal zu schonen (na toll, ich Laptop-Junkie :hahaha: ) und frag mal meine Hebamme am Donnerstag.

Ich wünsch Dir dass es Dir weiterhin so gut oder sogar besser geht :bussi:
 
Oben