Jannik hatte eine Zecke

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Jannik hatte eine Zecke

Also ihr Lieben,

war heute mit Jannik beim Arzt, allerdings weil ich mir meine 1. FSME-Impfung geholt habe (war schon länger geplant) . Sowohl mein Hausarzt, als auch unser KiA (mit dem ich noch telefoniert habe) sind beide der Meinung, dass ich mir nicht allzuviel Sorgen machen muss. Borreliose ist so gut wie ausgeschlossen, da wir die Zecke so schnell entfernt haben. Ausserdem war sie auch noch nicht vollgesogen, der Leib war noch ganz flach. Von der Stichstelle sieht man auch mit der Lupe gar nichts.

Jannik ist bisher nicht gegen FSME geimpft. Unser KiA, der eigentlich alles impft, impft FSME ab 6-8 Jahre, unser Hausarzt ebenfalls, allerdings auf Wunsch der Eltern auch schon ab 4 Jahren. Begründung ist, dass eine durch FSME hervorgerufene Hirnhautentzündung bei Kindern unter 8 Jahren einen sehr milden Verlauf nimmt, mit Fieber und Kopfschmerzen, meist wird es gar nicht als Hirnhautentzündung erkannt. Anscheinend gibt es wohl auch keinen bekannten Fall, in dem ein kleines Kind durch FSME bleibende Schäden davongetragen hat. Habe allerdings noch nicht gegooglet, ob das so stimmt. Ich gebe hier nur weiter was die beiden Ärzte mir gesagt haben.

Ledum werde ich mir auf alle Fälle gleich morgen besorgen! Danke für eure Antworten! :bussi:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Jannik hatte eine Zecke

Hört sich einigermaßen plausibel an - zumindest hab ich das alles schon mal so gehört.

Fakt ist: wenn du zum Doc gegangen wärst, hätte er nichts gemacht? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :???:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Jannik hatte eine Zecke

Bianca genau wirklich ganz genau so wie DU es niederschreibst kenne ich es.

Bei uns werden die Kids wirklich erst zwischen 6-8J. geimpt, wenn das Kind jedoch dauernt im Unterholz ist, dann wird zwischen 4-5J. geimpft.

Danke für deine Auskunft Bianca
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Jannik hatte eine Zecke

Nein Sonja, das hast du nicht falsch verstanden. Weder der eine noch der andere hätte was gemacht. Was auch? Blut abnehmen nutzt noch nix, Nachimpfen find ich selbst fraglich. Und so wie ich mich heute fühle, weiss ich nicht, ob ich Jannik im Moment wirklich gegen FSME impfen lassen will :umfall: Mein Arm tut so weh.......jammer.....
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Jannik hatte eine Zecke

Mein Arm tut so weh.......jammer.....

Oje :tröst:

Bin mal gespannt, wie lange das anhält.

Bei mir hat es zwei, drei Tage gedauert - geschwollen war die Stelle fast eine Woche.

Meine Nachbarin konnte vier Wochen den Arm nicht mehr hochheben :umfall:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Jannik hatte eine Zecke

Na du machst mir Spass :umfall: Geschwollen ist eigentlich nix, aber ich fühl mich, als ob ich unter ne Dampfwalze gekommen bin. Und das, obwohl ich schon am So angefangen habe, Thuja-Globuli zu nehmen. Ich will gar nicht wissen ,wie es ohne die wäre.............
 
Oben