Jannik hatte eine Zecke

sandra

the best of 74
AW: Jannik hatte eine Zecke

Warum nicht zum Arzt? :???:

Ich meine gehört zu haben, dass man sich nach einem Biss noch schnell nachimpfen lassen kann. Sicher ist sicher.

Jannik lebt im Risikogebiet!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Jannik hatte eine Zecke

Wenn ich bei jeder zecke zum Arzt gegangen wäre, hätte ich was zu tun gehabt :umfall: - Annika hatte mnd. 20 Zecken letztes Jahr. Nicolas 2 und die Borreliose von ner Pferdebremse (höchstwahrscheinlich) ;-)

Per Bluttest kann man so schnell eh nichts feststellen - und der doc wird das ohne Symptome eh nicht machen. Was ich machen würde in einem FSME-Gebiet: impfen lassen.

:winke:


Genau das meinte ich :jaja:

Und mich würde auch interessieren, ob der Arzt etwas macht :???:

Die Ärzte in unserer Gegend würden ohne Symptome gar nichts machen.

Was ich neulich auch gelesen habe: die Borreliose Bluttests sind wohl gar nicht so sicher (ohne Gewähr, ich habe es nur gelesen).

ABER: wie bei Conny hatte ich meine Borreliose auch ohne Zecken - ebenso meine Nichte :jaja:

Irgend eine Mücke (der KIA hat es meiner Schwester in einem Buch gezeigt) überträgt Borreliose wohl auch :-?

Achja: ich bin davon ausgegangen, dass Jannick gegen FSME geimpft ist :jaja:

:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Jannik hatte eine Zecke

Hier werden laut Arzt erst Impfungen im Alter von 5o6J. gemacht!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Jannik hatte eine Zecke

Sonja, ich kenne das auch so, dass Borreliose Tests genauso wie falsch positiv wohl auch falsch negativ sein können :jaja:

FSME-Impfungen sind mW ab 1 Jahr aufwärts möglich.

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Jannik hatte eine Zecke

Annie, und wenn dir der Doc beim 1. Mal sagt, keep cool, ich kann eh noch nichts feststellen, muss ich mir das nicht 20x anhören ;-)

Aber das muss ja jeder selber wissen :cool: :bussi:
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Jannik hatte eine Zecke

FSME haben wir hier zum Glück nicht. Deshalb macht es hier auch überhaupt keinen Sinn zum Arzt zu gehen, wenn man die Zecke richtig entfernt hat. Sollte sich eine Rötung zeigen muss man natürlich sofort hin, aber gleich nach dem Stich kann der Arzt eh nichts feststellen zumal zu dem Zeitpunkt ein Bluttest wirklich nicht verlässlich ist. Ich hatte mich zu dem Thema mal seht gründlich beraten lassen als ich schwanger war und ne Zecke hatte.
Irgendwo kann man so ne Zecke auch einschicken, muss man aber selber bezahlen.
Alex
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Jannik hatte eine Zecke

:winke:

unsere doc´s hier machen auch nichts ohne beobachten.

borrelien sind übrigens sehr schlecht nachzuweisen.
sie * verstecken* sich oft im schlecht durchbluteten bindegewebe oder in den gelenkspalten.
man kann sie frühestens nach sechs wochen im blut nachweisen.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Jannik hatte eine Zecke

Ich bin soo gespannt, ob Krawubuli beim Doc war und was der gesagt hat ... und ob Jannick geimpft ist :jaja:
 
Oben