Janas Versuche an Torten und Kuchen...

Jano

Engel auf Erden
So, Ihr habt es nicht anders gewollt, stelle also mal meine kläglichen Versuche vor.
Ich bin da erst 4 Jahre am üben- so einmal im Jahr an Noahs Geburtstag - ihr könnt leicht erkennen, wen bzw was er besonders mag?









Und eine kleine Überraschungshochzeitstorte für meine Schwester zum 5. Hochzeitstag, da sie ihre nicht gefeiert haben.Marmoriert, Schokobisquit.
(das blaue vorm Brautpaar ist "das Blaue", dazu eine "geborgte" Tortenplatte und eine "alte" Hochzeitsfigur. ;))

 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Janas Versuche an Torten und Kuchen...

Hey, die sind doch Super !!!

Mir gefallen besonderst gut Nummer 3+4 !!

Wenn ich eure Kunstwerke sehe nehme ich mir immer vor auch mal was zu versuchen.... :)
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Janas Versuche an Torten und Kuchen...

Mensch Jana und da schämst du dich ...:ochne:


Die sind doch schön !!!:bravo:

Und man kan richtig erkennen dass du immer besser wirst! Die Übung machts!

Das Marmorierte ist ja wohl echt toll geworden!:bravo:


LG Vanessa
:winke:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Janas Versuche an Torten und Kuchen...

Danke:oops:
Aber sagt mal, über 70 Leute gucken hier und nur Ihr drei habt ne Meinung? :heilisch:

Beim Fondant-Zug ist mir das Zeug ständig gerissen- das war das gekaufte, ließ sich furchtbar schwer einfärben und dann ständig futsch- total blöde. Beim nächsten mal auch wieder selbst- oder Marzipan-Decke- ist auch noch lecker...:)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Janas Versuche an Torten und Kuchen...

Toll!!! :bravo:

wie bekamst Du denn die Marmorierung hin?
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Janas Versuche an Torten und Kuchen...

Danielle, ich habe den Teig ausgerollt, dann eine Hälfte gefärbt, dann wieder zu Rollen, die ineinander geflochten/gedreht und halbe halbe übereinander gelegt und zur Rolle geformt- wieder ausgerollt und nochmals von vorn- so, bis das Ergebniss stimmt. :)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Janas Versuche an Torten und Kuchen...

Und was hast Du für Kuchen drunter?
 
Oben