Jan ist mir so eine große Hilfe *stolzbin*

Finele

Fitznase
AW: Jan ist mir so eine große Hilfe *stolzbin*

Conny,

ich habe Dich nicht falsch verstanden :bussi:.

Aus Deinen Worten klingt Gelassenheit und großes (Ur-)Vertrauen in Deine Kinder und die Umwelt. In meine Kinder habe ich das auch ;-).
Ich finde das auch gut und richtig, aber wie es mir als MUTTER dabei geht, brauche ich nicht zu sagen, oder :rolleyes:. Wie fühlst DU dabei?
Mir ist das hier aber zu öffentlich ;-) - ich hatte da letztens schon ein Thema im "Wmb" eröffnet. Wenn Du magst, könnten wir da ja hin umziehen ;-).
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Jan ist mir so eine große Hilfe *stolzbin*

:winke:

Laura ist vor ein paar Tagen sechs geworden und sie war gestern das erste Mal alleine in der Eisdiele, ein Eis kaufen. Es sind auch etwa 500-600 Meter, keine Straße zu überqueren. Und trotzdem war mir soooooooooooooooo mulmig. Ich musste dem Drang widerstehen, ihr hinterher zu spionieren. :umfall:

Es ist mir sehr, schwer gefallen. Aber als sie zurückkam, stolz wie Oskar und ihre Aufgabe "natürlich" mit Bravour gemeistert hat, war ich mir sicher: Es ist an der Zeit. :jaja: Langsam und in kleinen Schritten. Aber stetig.

Kinder können so etwas nicht von heute auf morgen, sondern müssen es auch üben. Und diese kleinen Erfolge machen sie stark, selbstbewusst und sicher. Starke, selbstbewusste und sichere Kinder werden seltener Opferkinder. Das ist das, was mich antreibt, meine Angst zu überwinden und meinem Kind mehr zuzutrauen. Am liebsten würde ich sie vermutlich in der 4. Klasse noch in die Schule bringen. :hahaha: Aber ich weiß, ich tue ihr damit keinen Gefallen. *seufz*

Christina, ich finde, du kannst stolz auf deinen Jan sein und auch auf dich.

:winke:
Angela
 
Oben