Jan ist mir so eine große Hilfe *stolzbin*

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Jan ist mir so eine große Hilfe *stolzbin*

Christina, mir scheint, die Kur hat euch gutgetan :prima:
 
AW: Jan ist mir so eine große Hilfe *stolzbin*

Das hat sie wirklich ... das stimmt. Mir gehts besser und ich glaub den Kindern gehts jetzt auch besser mit einer Mutter die nicht mehr nur schimpft und genervt ist. :bravo:
 

Finele

Fitznase
AW: Jan ist mir so eine große Hilfe *stolzbin*

Mädels, ich hab es glaub ich schon mal geschrieben. Ängstlich kann man als Mutter ruhig sein. Aber die Kinder in Watte packen bringt nix. Immer schön langsam die Verantwortung steigern, so gewöhnt sich das Kind auch dran und lernt fürs Leben.

Doris,
wir sprechen uns in fünf, sechs Jahren noch mal :rolleyes: - und Du hast ja Recht, aber es ist leichter gesagt, als wenn man mittendrin steckt.....


Christina,
ich finde es super, dass sowohl DU als auch Jan das "konnten" :jaja:. Und es hat auch prima geklappt :prima:.

Ich hätte und habe da nachwievor MEINE Probleme damit :-?.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Jan ist mir so eine große Hilfe *stolzbin*

Doris,
wir sprechen uns in fünf, sechs Jahren noch mal :rolleyes: - und Du hast ja Recht, aber es ist leichter gesagt, als wenn man mittendrin steckt.....


Christina,
ich finde es super, dass sowohl DU als auch Jan das "konnten" :jaja:. Und es hat auch prima geklappt :prima:.

Ich hätte und habe da nachwievor MEINE Probleme damit :-?.

Wencke ich weiß, dass ich leicht reden habe. Und in 5 Jahren werde ich bestimmt auch so "ich bin stolz, weil er beim Bäcker war" eröffnen kann...............na ja, vieelicht nicht, denn der Bäcker ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo weit :umfall: :kicher:
 

Finele

Fitznase
AW: Jan ist mir so eine große Hilfe *stolzbin*

na ja, vieelicht nicht, denn der Bäcker ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo weit :umfall: :kicher:

:kicher:

Du bist süß :bussi:!!!

Theoretisch weiß ich das auch alles, aber ich denke schon, dass der/die eine sich schwerer tut im Loslassen als der/die andere :roll:. Ich bin dann erstere....
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Jan ist mir so eine große Hilfe *stolzbin*

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wozu ich gehöre. Ich denke schon, dass ich mich "zwingen" muss und angst habe, aber dass ich es trotzdem tun muss. Aber jedes Kind reagiert auch anderes auf "freiheit"
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Jan ist mir so eine große Hilfe *stolzbin*

Wenn ich nen Bäcker oder ähnliches hier hätte, wäre meine Große auch schon gegangen. :jaja: Selbst ein Spielplatz ist hier keiner "um die Ecke". Grade fürs Selbstbewußtsein wäre das wichtig. Annika wird auch alleine zur Schule gehen (müssen bzw. sollen). Es ist allerdings auch nur eine größere Straße zu überqueren. Der Rest ist ruhiges Wohngebiet.

Da ich alleinerziehend bin, finde ich es auch wichtig und nötig, dass sie selbständig werden. Da kann ich mir ein "verhätscheln" (nicht böse gemeint :bussi: ) nicht leisten.

:winke:
 
Oben