James Patterson: Tagebuch fuer Nikolas

Su

Das Luder
Einfach wunderschön und zugleich tieftraurig, nicht unbedingt für zu sensible Gemüter direkt nach der Geburt gedacht.....

LG,
Su
 
A

anniroc

Hab grad ne Großbestellung bei AMazon gemacht :bravo: (NAtürlich über den Banner)! Und dank Eurer Tipps ist das auch dabei! :bravo:
Mal sehen wie es ist, bin schon gespannt.

Corinna
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Ich liebe dieses Buch! Ich habe es mir auch nach Empfehlungen gekauft und echt in einem Rutsch durchgelesen. Ich hab auch Rotz und Wasser geheult :-( Aber es ist einfach so megatoll geschrieben!

Ich kann es echt nur jedem empfehlen!
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo zusammen,

auf Eure Empfehlung habe ich es mir neulich auch spontan zugelegt - und war enttäuscht, muß ich sagen (naja, wie das so ist mit den Erwartungen :) )

Es ist ein schönes, romantisches, trauriges Märchen - aber für mich nicht mehr als das.

Wenn alles so wunderschön und perfekt ist (dieses Wort kommt ja häufig vor in dem Buch) und die Personen sämtlichst fehlerlos, ohne negative Seiten sind, dann muß man als Autor schon zu einem sehr harten Schicksal greifen, damit ein bißchen Dramatik reinkommt.

Das Bild mit den fünf Bällen kann man mitnehmen, das ist schön. Aber ansonsten nach meinem Eindruck eher ein Buch für alle, die vom perfekten Mann oder der perfekten Frau träumen.


Liebe Grüße
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Katja,

es muss doch nicht immer was Anspruchsvolles sein. Man soll auch über unreales lachen, weinen oder sonstiges können. Das Leben ist schon ernst genug. Da kann man ruhig mal träumen und über nicht reales Personen weinen.

:winke:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
es muss doch nicht immer was Anspruchsvolles sein

Nö, muß es nicht! Dank meines Postings wissen ja nun alle, die lieber was "Anspruchsloses" wollen (wenn das das richtige Wort ist für das, was ich meinte), dass es für sie genau das richtige Buch ist :-D
 
Oben